Kulturlotse

Reise durch eine schöne Zeit

09.09.2019 - 21.09.2019
Nach großer Resonanz im letzten Jahr stellt Carl-W. Röhrig wieder im Alster Einkaufszentrum aus.

Der 1953 in München geborene Künstler hatte 27 Jahre lang sein Atelier in der Hansestadt und bezeichnet sie als die schönste Stadt, in der er gelebt hat. Eine Ausstellung an diesem Ort durchzuführen, an dem er jahrzehntelang mit seiner Familie einkaufen ging (er lebte damals in Alsterdorf und später in Wellingsbüttel), bereitet ihm große Freude.

Berühmt wurde Röhrig in seinen Hamburger Jahren vor allem durch seine zahlreichen Covers für den Stern, Spiegel GEO und viele andere internationale Publikationen. Er schuf in dieser Zeit mehr als 3000 Gemälde und Illustrationen. Ein Höhepunkt ist die berühmte Bildserie der Tarot-Karten aus den 90er Jahren. Sie wurden zu einem Klassiker weltweit.

Veranstaltungszeit: 13-20 Uhr

Quelle: www.alstertal-einkaufszentrum.de

Alstertal Einkaufszentrum
Heegbarg 31
22391
Hamburg (Poppenbüttel)

250m Alstertal-Einkaufszentrum
350m Poppenbüttel
400m S Poppenbüttel
400m S Poppenbüttel (Ersatzhalt)
450m S Poppenbüttel (Ersatzhalt Stormarnplatz)
450m S Poppenbüttel (Stormarnplatz)
500m Schulbergredder

1650m S Wellingsbüttel / Rolfinckstraße

250m Zwei Parkplätze bei "Heegbarg 6a"
450m Fünf Parkplätze bei "Stormarnplatz 1"

Auf allen Ebenen ist ein barrierefreies Parken möglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.