Kulturlotse

Reise durch eine schöne Zeit

09.09.2019 - 21.09.2019
Nach großer Resonanz im letzten Jahr stellt Carl-W. Röhrig wieder im Alster Einkaufszentrum aus.

Der 1953 in München geborene Künstler hatte 27 Jahre lang sein Atelier in der Hansestadt und bezeichnet sie als die schönste Stadt, in der er gelebt hat. Eine Ausstellung an diesem Ort durchzuführen, an dem er jahrzehntelang mit seiner Familie einkaufen ging (er lebte damals in Alsterdorf und später in Wellingsbüttel), bereitet ihm große Freude.

Berühmt wurde Röhrig in seinen Hamburger Jahren vor allem durch seine zahlreichen Covers für den Stern, Spiegel GEO und viele andere internationale Publikationen. Er schuf in dieser Zeit mehr als 3000 Gemälde und Illustrationen. Ein Höhepunkt ist die berühmte Bildserie der Tarot-Karten aus den 90er Jahren. Sie wurden zu einem Klassiker weltweit.

Veranstaltungszeit: 13-20 Uhr

Quelle: www.alstertal-einkaufszentrum.de

Barrierefreiheit

Auf allen Ebenen ist ein barrierefreies Parken möglich.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Alstertal Einkaufszentrum
Kritenbarg 4
22391
Hamburg (Poppenbüttel)

HVV Stationen

150m Alstertal-Einkaufszentrum
400m Poppenbüttel
400m S Poppenbüttel
400m S Poppenbüttel (Ersatzhalt)
450m S Poppenbüttel (Stormarnplatz)
500m S Poppenbüttel (Ersatzhalt Stormarnplatz)
500m Schulbergredder
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.