Kulturlotse

Reinhard Wilkens - "Unterwegs" | Gesprochenen und gesungene Verse aus eigener Feder

Donnerstag, 24. Oktober 2019
Das Komm du lädt ein zu einer Lesung mit Musik am Donnerstag, den 24.10.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:

'Unterwegs' - gesprochenen und gesungene Verse aus eigener Feder

Der Poet und Liedermacher aus dem Harburger Binnenhafen liest seine poetischen Verse und ergänzt den Abend mit seinen eigenen Liedern, die er mit der Gitarre begleitet, über das Unterwegs sein, das Ankommen, über die See und diese Stadt. Er ist ein Performer, der in berührenden Texten sein und das Leben allgemein mit Nachdenklichkeit und ehrlicher Ironie charmant reflektiert. Reinhard Wilkens sagt über sich selbst, dass Musik zu seinem Leben gehört, für einen Tänzer wie ihn sowieso und auch als Sänger und Musiker!

Tänzer, Texter, Sänger & Liedermacher: Ein Tänzer, der auf dem Weg seiner künstlerischen Entfaltung zunächst mit seinen Füßen und dann mit seiner Stimme weiter tanzte. Neun Jahre lang sang Reinhard Wilkens in dem Hamburger Vocal Ensemble Exquisit, bevor es ihn 2013 auf Solopfade zog. Ausdrucksstarke Bilder und Song Ideen drängen aus seinem Kopf auf’s Papier, um schließlich auf die Bühne zu gelangen, er überrascht und verzaubert sein Publikum.

Musikalisch bewegt sich Reinhard Wilkens mit seiner vollen warmen Stimme in eingängigen Melodien, um dann mit unerwarteten Wendungen die Ohren in sphärische Gefilde zu entführen. Er ist ein Performer, der in berührenden Texten sein und das Leben allgemein mit naiver Nachdenklichkeit und ehrlicher Ironie charmant reflektiert. Man merkt, dass trotz der ersten Schritte, die er als Liedermacher geht, er auf der Bühne vollkommen zu Hause ist und gerade diese Mischung aus Debüt und Erfahrung, die man bei seinen Auftritten erlebt, verleihen seiner Darbietung das gewisse Etwas, das die Aufmerksamkeit der Zuhörer und dessen Herzen gleich mit dazu gewinnt.

Besetzung:
Reinhard Wilkens (Tänzer, Texter, Sänger & Liedermacher)

Weitere Informationen:
reinhardwilkens.de
https://youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KEsQfgePbUQ


Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Eintritt frei / Hutspende

***

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52

www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu

Veranstaltungszeit: Donnerstag, den 24.10.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Barrierefreiheit

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

HVV Stationen

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

Stadtrad-Station

600m Harburger Ring / Neue Straße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.