Kulturlotse

Reichtum des Alltags

01.06.2019 - 02.06.2019
Als Antwort auf die Frage, welchen Künstler wir als stilhaus Beitrag zur diesjährigen Altonale in unsere Hamburger Galerie einladen möchten, waren wir uns sofort einig, dass Philipp Liehr angerufen werden muss. Dessen unmittelbare Zusage freut uns zum einen besonders, weil seine letztjährige Live Performance in unserer Torhausgalerie auf Gut Panker großen Zuspruch gefunden hat. Zum anderen finden wir es spannend, ihn dieses Mal mit einem Platz in den Zeisehallen in seinem eigenen urbanen Habitat arbeiten zu lassen zu können, aus dessen Lebenswelt der an der Münchener Bildhauerschule ausgebildete Künstler Inspirartion für seine Arbeiten findet.
So ist es der Reichtum des Alltags, in dessen Fokus Philipp Liehr uns zur aufmerksamen Beobachtung unserer Umgebung einlädt. Seine Leidenschaft liegt in dem Einfangen der kleinen Momente unseres modernen Lebens, die uns allen begegnen und emotional berühren können.
Am ersten Wochenende der Altonale wird Liehr demonstrieren, wie er das Beobachtete mit leichter Hand in figurative Skizzen verwandelt und vor sowie mit dem Publikum arbeitenDer an der Münchner Bildhauerschule ausgebildete Künstler Philipp Liehr lädt zur aufmerksamen Beobachtung unserer Umgebung ein. Sein Fokus liegt auf dem Einfangen der kleinen Momente unseres modernen Lebens, die uns allen begegnen und emotional berühren können. Am ersten Wochenende der altonale wird Liehr demonstrieren, wie er das Beobachtete mit leichter Hand in figurative Skizzen verwandelt und vor sowie mit dem Publikum arbeiten.

Sa/ So: 12:00 bis 18:00 Uhr in der Galerie stilhaus+ in den Zeisehallen

Quelle: www.facebook.com

Galerie Stilhaus+
Friedensallee 7-9
22765
Hamburg (Ottensen)

200m Friedensallee
250m Am Born
350m Fabrik
400m Große Rainstraße
450m Große Brunnenstraße
500m Bahrenfelder Straße
500m Daimlerstraße

100m Zwei Parkplätze bei "Friedensallee 7"
200m Ein Parkplatz bei "Am Born 14"
200m Ein Parkplatz bei "Behringstraße 16a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.