Kulturlotse

Radtour über die Elbinsel mit Besuch des Elbinselmuseums

Donnerstag, 15. September 2016
Die letzte gemütliche Radtour in diesem Jahr über die schöne Elbinsel mit Besuch des Elbinselmuseums. Wir radeln Richtung Hövelbrücke auf dem Stückchen Veloroute zum Niedergeorgswerder Deich gehen und von dort direkt zur Elbe auf dem Obergeorgswerder Deich, vorbei an den Ziegelei Teichen, an Kühne und Nagel und am Naturschutzgebiet Rhee usw. zum Elbinselmuseum.
Wir erleben sehenswerte Naturschutzgebiete, eine einzigartige Landschaft, die zu den selten gewordenen typischen Auenlebensräumen mit überragender Bedeutung für die Tier- und insbesondere Vogelwelt gehört.
Diese Tour bietet Entspannung pur, als Tourenleiterin führt Frau Jutta Kodrzynski. Unterwegs erzählt Frau Kodrzynski uns etwas über die Geschichte Wilhelmsburg.

Treffen ab 10:45 S-Bahn Wilhelmsburg oben auf der Brücke beim Hauptausgang
Start: 11:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr.
Gruppengröße 10 bis 15 Personen.

Bitte vorher anmelden über Facebook (Link siehe unten) oder 0179 8382889.

Veranstaltungszeit: 11:00 bis ca. 15:00 Uhr

Quelle: www.facebook.com

S-Bahnhof Wilhelmsburg
Wilhelm-Strauß-Weg 1
21109
Hamburg (Wilhelmsburg)

250m S Wilhelmsburg
250m Wilhelmsburg
300m Algermissenstraße
350m Krieterstraße
400m Thielenstraße (Ost)
450m Inselpark
550m Berufsschulcampus Elbinsel

250m S Wilhelmsburg / Wilhelm-Strauß-Weg

200m Zwei Parkplätze bei "Wilhelm-Strauß-Weg 4"
250m Ein Parkplatz bei "Jungnickelstraße 1"
300m Zwei Parkplätze bei "Wilhelm-Strauß-Weg 2a"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.