Kulturlotse

Potzblitz

18.03.2020 - 14.04.2020, Montag bis Freitag
„Detlef E. Aderholds malerisches Gesamtwerk beeindruckt nicht nur durch seinen Umfang, sondern auch durch ein hohes Maß an Konsequenz, Reflexion und Intensität. Versucht man sich an einer begrifflichen Einordnung seiner Malerei, fällt auf, dass sich Aderholds Arbeiten den gängigen Zuweisungen entziehen: In spannungsvoller Uneindeutigkeit gratwandelt er zwischen Gegenständ-lichkeit und Abstraktion, zwischen künstlerischem Kalkül, experimenteller Offenheit und Zufall.“
Dr. Gabriele Himmelmann. Seit seiner Residency an der School of Visual Arts New York hat Aderhold an Ausstellungen und Messen in den USA, Kanada und Europa teilgenommen. 2017 wurde seine Arbeit für die „165th Annual Open Exhibition of the Royal West of England Academy ausgewählt, sowie 2018 und 2019 waren seine Bilder shortlisted für die „Summer Exhibition“ der Royal Academy of Arts London. Das European Cultural Centre lud Aderhold ein, 2019 an der Ausstellung „Personal Structures“ im Kontext der 58.Biennale Venedig teilzunehmen. Detlef E. Aderhold lebt und arbeitet in Lüneburg.
Die Kunstkantine ist stolz darauf, in ihrer 61. Ausstellung die Werke von Detlef E. Aderhold präsentieren zu dürfen. aderhold-art.de
facebook.com/detlefaderhold
instagram.com/detlefaderhold

Ausstellungseröffnung am 18.03.20 um 19 Uhr, mit Laudatio Bernd Roloff.
Ausstellungszeiten: bis 14.04.20, Mo bis Fr von 11 - 16 Uhr.

Quelle: www.nissis-kunstkantine.de

Wegen der Corona-Krise ist unser Angebot zurzeit eingeschränkt. Beachtet bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeidet während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenkt stets, dass euer Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit eurer Mitmenschen haben kann.

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

400m Drei Parkplätze bei "Brook 6"
500m Ein Parkplatz bei "Auf dem Sande 1a"
550m Ein Parkplatz bei "Reimerstwiete 3"

Ort

Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457
Hamburg (HafenCity)

HVV Stationen

50m Am Dalmannkai
200m Magellan-Terrassen
200m Marco-Polo-Terrassen
300m Osakaallee
300m Singapurstraße
300m U Überseequartier
350m Überseequartier

Stadtrad-Station

200m Am Kaiserkai / Großer Grasbrook
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.