Kulturlotse

Popkultur: Widersprüche und Widerstände

Dienstag, 8. Juni 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

ONLINE-DISKUSSION

Mit Fatma Aydemir – Autorin
Moderation: Aida Begović – W3

Popkultur ist ein Spannungsfeld. Zum einen ist sie ein Ort, an dem immer wieder die gleichen stereotypen Bilder inszeniert und verfestigt werden. Zum anderen kann sie ein Ort sein, der Brüche schafft und Widerstände ermöglicht. Nirgendwo sonst scheinen Menschen aus unterrepräsentierten Communities, wie z.B. Schwarze Menschen, Menschen of Color oder queere Menschen so viel Sichtbarkeit zu haben wie in der Popkultur. Doch schafft es diese Sichtbarkeit auch in andere Gesellschaftsbereiche zu strahlen oder wird sie auf einen oberflächlichen Unterhaltungswert beschränkt?

Mit der Journalistin und Autorin Fatma Aydemir und weiteren Gästen sprechen wir darüber, welches Potential Popkultur für Solidarität und Empowerment in der diversen Gesellschaft hat und wo sich gerade spannende Entwicklungen und Spielräume auftun.

Anmeldung an info@boell-hamburg.de
Mehr Infos zur Veranstaltung und Teilnahme unter w3-hamburg.de

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Neue Deutsche Analysen in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Hamburg, gefördert durch die Landeszentrale für Politische Bildung Hamburg

Veranstaltungszeit: 18:00-19:30

Quelle: w3-hamburg.de

Online
Der Link zur Teilnahme steht in der Beschreibung oder kann ggf. der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden. Oder er wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
20095
Hamburg (Altstadt)

100m Rödingsmarkt
200m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)
250m Stadthausbrücke
450m Axel-Springer-Platz
550m Domstraße
550m Rathausmarkt
600m Auf dem Sande (Speicherstadt)

50m U Rödingsmarkt / Großer Burstah

100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 1"
100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 2"
150m Drei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 11"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.