Kulturlotse

Polaroids & Prints

22.11.2019 - 08.12.2019, Nur Freitag, Samstag und Sonntag
Polaroids & Prints ist eine Gemeinschaftsausstellung der Fotografen Hana Hoitore und Claudio Ahlers, entstanden aus dem Austausch über Bilder die sich unmittelbar mit dem Selbst und dem Gegenüber beschäftigen: Selbstportraits | Polaroids und Portraits | Prints.
Auf der einen Seite entschlossene, intuitive Aufnahmen im 5x8 Polaroid Format. Momente aus der Zeit befreit, die jedem Betrachter etwas anderes darstellen, werden, enthüllen. Auf der anderen Seite eine fotografische Suche nach Begegnung: Portraits und Akte geboren aus der Courage zur Offenbarung und dem Mut zum Hinsehen und Anerkennen des Sichtbar Gewordenen.
Polaroids - Hana Hoitore .
„Wärme und Licht sind zwei Zutaten des alchemistischen Werden eines Bilds, dessen Objekt schon längst nicht mehr ist, wenn sein Abbild erst im Werden ist.“
Prints - Claudio Ahlers.
„ ...denn die Kraft eines Portraits liegt in der Authentizität der Begegnung die in dem fotografierten Moment fest gehalten wurde.“ Claudio Ahlers wird vertreten durch ARTPISTOL, Edinburgh, Schottland.

Eröffnung: 22.11.2019 von 19 bis 23 Uhr.
Ausstellung: vom 23.11. - 8.12.19, Freitag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr.
Eintritt frei.

Quelle: lab-hamburg.com
www.hamburg-magazin.de

LAB Hamburg
Bunsenstraße 2
22765
Hamburg (Ottensen)

300m Daimlerstraße
300m Gaußstraße
400m Am Born
400m Fabrik
400m Schützenstraße (Süd)
450m Friedensallee
550m Celsiusweg

350m Ein Parkplatz bei "Behringstraße 4"
350m Zwei Parkplätze bei "Behringstraße 6"
400m Ein Parkplatz bei "Behringstraße 16a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.