Kulturlotse

Poetry-Slam: Poesie im Viertel-Takt

10.04.2020 - 11.12.2020, Jeden zweiten Freitag im Monat
Moin Moin, Ahoi und Hello!
Poesie ist die Kunst aus Worten, die jeder Mensch zur Verfügung hat , etwas eigenes zu formen, die Hörer_Innen* zu Tränen zu rühren, Gänsehaut zu hinterlassen oder sie zum Lachen zu bringen bis die Seiten stechen. Poesie im Viertel Takt will euch genau dazu einladen, zu einem Poetry Slam gestaltet von Künstler_Innen* die euch ihre Worte mitgeben wollen, zum zuhause nochmal drüber nachdenken und einfach zum gemeinsam wirken lassen. Kommt in Scharen ins Münzviertel, trinkt ein paar Bier mit uns und nehmt Kultur im absolut ungezwungenen Ambiente mit. Und das ganze findet jeden 2. Freitag im Monat statt! Klingt gut? Finden wir auch!
An die Künstler_Innen* : Du hast vor Ewigkeiten mal son Text geschrieben und irgendwie war der gar nicht schlecht? Bist du seit Jahren auf den verschiedensten Bühnen unterwegs und hast Lust auch auf unserer einen prägenden Eindruck zu hinterlassen? Oder ist der Traum deiner Mutti das Gedicht, was du ihr mal zum Muttertag geschrieben hast, einmal im Schein des Rampenlichts zu hören? Egal wer du bist, egal was du kannst, wir haben die Bühne und freuen uns auf jede Person die sie nutzen will! Anmeldung läuft über: Poesie_Im_Viertel_Takt@gmx.de Alle weiteren Infos wie Modul , Regeln , etc. bekommt ihr per Email. Also bis ganz bald im Viertelzimmer, Im Münzviertel, bei Poesie im Viertel Takt! Im Viertelzimmer gibt’s keinen Raum für Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Transphobie, Misogynie und all die anderen Sachen die halt einfach doof sind.
Moderation: Benedict Gowland.

Veranstaltungszeit: Die Türen öffnen sich um 19 Uhr - um 20 Uhr startet das Programm.
Eintritt: Wir sammeln jeden Monat Soli Beiträge für Links, Queer, AntiRa orientierte Organisationen und Einrichtungen. Unsere Spenden Empfehlung liegt bei 3-5 Euro aber wir bieten bewusst Kultur für alle an, also wenn du keine Kröten über hast ist das kein Problem.

Quelle: www.viertelzimmer.net

Viertelzimmer - Raum für Stadtteilkultur
Rosenallee 11 – 4.OG
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Repsoldstraße
250m Spaldingstraße
400m Albertstraße
450m Hauptbahnhof/ZOB
450m Lippeltstraße
500m Hauptbahnhof Süd
550m HBF/Steintordamm

250m Amsinckstraße / Nordkanalbrücke

200m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 7 - 14 h) bei "Norderstraße 103"
250m Ein Parkplatz bei "Besenbinderhof 60"
350m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 18 h) bei "Kurt-Schumacher-Allee 16"

Veranstaltungen sind im 4. Stock und es gibt leider keinen Fahrstuhl. Kein Leitsystem für blinde und seheingeschränkte Besucher*innen.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.