Kulturlotse

Hilf uns, mit der Nutzerumfrage unser Online-Angebot für DICH zu verbessern.
Vielen Dank! Jetzt teilnehmen

Paradox pur: Zeitgenössische Impro-Kunst küsst Abstrakte Malerei

Sonntag, 15. November 2026
Midissage & Improtheater Live:
Paradox pur: Zeitgenössische Impro-Kunst küsst Abstrakte Malere
So I 15.11.26 I 15:30 Uhr I Eintritt Frei, Spenden willkommen!

Im Rahmen der laufenden Ausstellung "Paradox" mit Arbeiten von Robert Paradiek erobert die Improtheater-Gruppe SchillerKiller für einen gemeinsamen Moment die Bühne der Honigfabrik Wilhelmsburg.



Unter dem Titel "Zeitgenössisches Impro-Kunst" integrieren die Schauspielerinnen die abstrakten Werke in lebendige Szenen und verwandeln die Midissage in eine Leinwand. Ohne Skript, ohne Netz und doppelten Boden. Sie nehmen Farben und Emotionen aus den Bilder und spontane Impulse aus dem Publikum und machen daraus Kunst für den Augenblick. Jede Szene entsteht im Hier und Jetzt und vergeht im selben Augenblick. Ein faszinierender, flüchtiger Kontrast zu den manifestierten Farbschichten an den Leinwänden.

Erlebe wie abstrakte Kunst zu echtem Leben erwacht.

Eintritt frei; Spende willkommen.

Beginn der Veranstaltung: 15:30 Uhr

Quelle: jim.honigfabrik.de
Hinweis: Da wir nicht der Veranstalter sind, bitte mögliche Änderungen auf der Webseite des Veranstalters prüfen.

Honigfabrik
Industriestraße 125-131
21107
Hamburg (Wilhelmsburg)

200m Industriestraße
400m Ernastraße
400m Mannesallee
400m Stübenplatz
600m Ernst-August-Deich
600m Neuhöfer Straße (Mitte)
650m Reiherstieg Hauptdeich

400m Veringstraße / Mannesallee

100m Zwei Parkplätze bei "Industriestraße 125-131"
300m Ein Parkplatz bei "Sanitasstraße 9"
350m Ein Parkplatz bei "Julius-Ertel-Straße 7 / Ecke Sanitasstraße"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.