Kulturlotse

PARADISE Blues & KINKY in kolor

17.11.2023 - 29.02.2024, Dienstag - Samstag
Jakob Schöning bespielt mit seinen neuen Werken in der Ausstellung unter dem Titel PARADISE BLUES die Räume der ersten Etage. Er arbeitet primär mit Acryl- und Sprühfarbe auf Leinwand.

Auf vielen seiner Bilder sind die menschlichen Figuren stark verzerrt, entstellt und deformiert. Diese Verzerrungen können sowohl physischer als auch psychischer Natur sein und verleihen den Bildern eine surreale und aufreibende Qualität.

Jakob Schöning erforscht das Konzept des Paradieses, nicht als idyllischen Ort, sondern als begehrten inneren Zustand. Diese ersehnte Perfektion kollidiert natürlich manchmal mit der Härte der Lebensrealität.

Wie können wir uns also das Paradies vorstellen? Ein Balanceakt zwischen dem Blues und dem Paradies erfordert ein geschicktes Jonglieren mit unseren Erwartungen. Besucher sind dazu eingeladen, zu reflektieren, wie wir uns das Paradies vorstellen können, während sie die Komplexität menschlicher Sehnsüchte erkunden.

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN
DI-FR 12–18 Uhr
SA 11–15 Uhr
MONTAGS, SONN- UND FEIERTAGS GESCHLOSSEN

Quelle: www.galerie1565.de

Galerie 1565
Harburger Schloßstraße 13
21079
Hamburg (Harburg)

100m Harburger Schloßstraße
200m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
250m Hafen Harburg
250m Kanalplatz
300m Blohmstraße
400m Schellerdamm
450m S Harburg Rathaus (Hölertwiete)

300m Schellerdamm / Hausnummer 22

250m Ein Parkplatz (werktags 7-19 h) bei "Schloßmühlendamm 34"
300m Ein Parkplatz bei "Hermann-Maul-Straße 2"
300m Ein Parkplatz bei "Schellerdamm 22"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.