Kulturlotse

Orientierungskurs für Freiwilliges Engagement

02.03.2020 - 16.03.2020, Nur Montag
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Kostenfreier Orientierungskurs in Hamburg Mitte: Sich freiwillig engagieren, aber wie?
Was kann ich? Was will ich? Und worauf muss ich achten, wenn ich mich freiwillig engagieren möchte?
Auf diese Fragen liefert der dreiteilige Orientierungskurs Antworten und sorgt mit praktischen Tipps dafür, dass der Einstieg in ein freiwilliges Engagement gelingt. Jeder Termin bietet zudem Raum für Austausch und Gespräche. Das Angebot richtet sich an Interessierte ab 50 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.
Referentin: Carolin Goydke, Freiwilligen Zentrum Hamburg. Moderation: Sabine Perisic, seniorTrainerIn Hamburg.
Der Kurs wird vom Seniorenbüro Hamburg e.V. in Kooperation mit dem Freiwilligen Zentrum Hamburg und den SeniorTrainerInnen Hamburg durchgeführt und von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Stadt Hamburg gefördert.

Wann? Mo. 2. + Mo. 9. + Mo. 16. März, jeweils von 16:00 – 18:30 Uhr (dreiteiliger Kurs).
Anmeldung & Infos 040- 30 39 95 07 (Mo.-Do. 9-13 Uhr) orientierung@seniorenbuero-hamburg.de Ansprechpartnerin: Daniela Santema.

Quelle: seniorenbuero-hamburg.de

Freiwilligen Zentrum Hamburg
Am Mariendom 4
20099
Hamburg (St. Georg, Hamburg)

200m Gurlittstraße
350m AK St.Georg
400m Böckmannstraße
450m Lohmühlenstraße
550m U Lohmühlenstraße
650m Hauptbahnhof Nord
650m HBF/Kirchenallee

200m Ein Parkplatz bei "Soester Straße 41"
250m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 104"
300m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 30"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.