Kulturlotse

OpenShip - Kostenlose Besichtigung der "CapeRace"

20.02.2020 - 23.02.2020, Nur Donnerstag, Freitag und Sonntag
Heimkehr im Nebel.
Die „Cape Race“ wurde 1963, zur Glanzzeit des Fischfangs auf dem Atlantik, als erster Stahltrawler, der je in Kanada entstand, gebaut. Zur Zeit ihrer Entstehung bildete die MS „Cape Race“ gemeinsam mit ihren Schwesterschiffen MS „Cape Mira“ und MS „Cape Aspy“ den Stolz der kanadischen Fischfangflotte. Der erste Kapitän der „Cape Race“ war Orlando Vallis aus Neufundland, der auf der Jungfernfahrt nicht nur das Schiff, sondern auch seine junge Verlobte, die sich an Bord befand, durch dichten Nebel sicher nach Hause brachte.
Meer zum Erleben. Seit Anfang Februar befindet sich das Expeditionsschiff MS „Cape Race“ des mareverlags nun in Hamburg. Und bevor das 12-Personen-Schiff mit den ersten Reisenden am 12. Mai zur Jungfernfahrt nach Spitzbergen aufbricht, wird die „Cape Race“ einen Monat lang im City Sporthafen seine Luken für interessierte Besucher öffnen. An ausgewählten Terminen gibt es für alle Schiffs- und Meeres-Fans die einmalige Gelegenheit, die „Cape Race“ zu besichtigen, an Bord zu gehen und das hochseetaugliche Expeditionsschiff ausgiebig zu erkunden. Vor Ort beantwortet die mare-Crew alle Fragen zur Geschichte und Beschaffenheit des Schiffs, zu den zukünftigen mare-Reisen sowie den vielfältigen Verlagsprojekten.

Für alle, denen die Arktis zu kalt ist, hier alle Open-Ship-Termine im Überblick:
Donnerstag, 20.02.2020 : 12-16 Uhr.
Freitag, 21.02.2020 : 12-16 Uhr.
Sonntag, 23.02.2020 : 12-16 Uhr.
Ort: Liegeplatz: City Sporthafen (Vorsetzen 1, 20459 Hamburg).

Quelle: hamburgschnackt.de
Infos zum Schiff: mscaperace.com

City Sporthafen Hamburg
Vorsetzen
20459
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m U Baumwall
300m Baumwall
550m Am Kaiserkai (Elbphilharmonie)
550m Landungsbrücken Brücke 1
550m Theater im Hafen
600m Landungsbrücken
600m Landungsbrücken Brücke 2

100m Ein Parkplatz bei "Vorsetzen"
250m Ein Parkplatz bei "Vorsetzen / Bf. Baumwall"
350m Ein Parkplatz bei "Schaartor 1"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.