Kulturlotse

Open Mic

Jeden letzten Samstag im Monat
Von der Ordnung ins Chaos

Bei unserer Open Mic Night gibt es traditionsgemäß zwei Runden: Zunächst kommt eine strukturiertere, bei der die vorher angemeldeten Künstler:innen 2-4 Songs und damit sich selber vorstellen.

Und dann kommt eine Jamming-Runde, in der die Musiker:innen, die sich entweder bereits kennen oder in der Pause kennenlernen, sich in unterschiedlichsten Formationen zusammentun und spontan Cover oder Originals jammen… frei nach dem Motto: “Chaos in the midst of chaos isn’t funny, but chaos in the midst of order is.” (Steve Martin).

Der gesamte Abend ist vor allem eins: Ein Ode an das Zusammensein und die Verbindende Kraft der Musik

Musik verbindet uns, Musik ist eine Sprache, die wir alle sprechen, Hauptsache, sie kommt von Herzen: deshalb begegnen wir auf unserer Village Bühne neuen, ganz schüchternen Musiker:innen mit genauso viel Respekt wie geübten Profis und haben regelmäßig eine wilde Mischung an Sprachen, Nationalitäten und Musikstilen auf unserer Bühne. Unser Open-Mic hat zwar einen Schwerpunkt – die Musik – aber wenn Ihr zwischendurch mal ein Gedicht oder eine Stand-Up-Routine loswerden wollt, kommt trotzdem auf uns zu – Regeln leben bekanntermaßen von Ausnahmen…

Ein kleiner Tipp am Schluss: unser kleines, aber feines Open-Mic spricht sich ganz schön rum – falls Ihr also kommen wollt, kommt gerne früh. Tische und Stühle machen sich bei unseren Open Mic Nächten nämlich gerne mal rar…

Beginn der Veranstaltung: ab 20.00 Uhr

Quelle: thevillagehamburg.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

100m Drei Parkplätze bei "Paul-Sorge-Straße 4a"
250m Zwei Parkplätze bei "Garstedter Weg 13"
550m Ein Parkplatz bei "Garstedter Weg 24"

Ort

The Village
Tibarg 21
22459
Hamburg (Niendorf)

HVV Stationen

250m Niendorf Markt
250m U Niendorf Markt
350m An der Lohe
350m Fuhlsbütteler Weg
600m Herzog-Bruno-Weg
700m Bindfeldweg
850m Graf-Anton-Weg

Stadtrad-Station

300m U Niendorf Markt / Tibarg

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.