Lerne einen der inspirierendsten Orte Hamburgs kennen!
Das Alte Finanzamt Altona ist ein wichtiger und etablierter Kreativstandort und beherbergt zahlreiche Ateliers, Werkstätten, Proberäume und noch vieles mehr.
Am Samstag, den 7. September, öffnen sich die Türen dieser bunten Welt erstmals für alle Neugierigen. Gehe auf Erkundungstour und entdecke die Arbeit zahlreicher Kreativschaffender, werde Teil der Mitmach-Aktionen für Kinder und Erwachsene (wie z. B. Raumgestaltung mit dem Styrodur Cutter, Instant-Kinderbuch-Design und -Druck mit AI oder Mal- und Drucktechniken) und erlebe interaktive Installationen sowie einige Überraschungen.
Mit dabei sind u.a. die Künstler*innen und Kreativschaffenden Moritz Green, Angela Augustin-Wittkuhn, Alexander Trattler, Tanja Deutschländer, Annalena Skörl Maul, Kristian Kutschera, Marie-Thérèse Kramer, Jeannine Max & Kenny Sutherland, Zari Harat, The Propcorner, KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival, Schauspielschule Frese und viele weitere.
Dazu gibt es Drinks und Snacks von Chickpeace und Musik von von den Macher*innen der RIAA Bar.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenlos.
Das Alte Finanzamt ist Teil des Neuen Amt Altona [VERLINKUNG], das den Erhalt dieses etablierten Kreativstandorts sichert. OPEN ATELIERS wird unterstützt von der Hamburg Kreativ Gesellschaft, die für die Vermietung eines Großteils der Räume im Alten Finanzamt zuständig ist.
Ort: Großee Bergstraße 266, direkt am Altonaer Bahnhof!
Veranstaltungszeit: 13:00–16:00 Uhr
Quelle:
www.linkedin.com