Kulturlotse

OPEN AIR Kino: "Bikes VS Cars"

Donnerstag, 22. August 2019
Bikes VS Cars", ein Film von Fredrik Gertten, Schweden, 2015, 91 min. OmU

Bikes vs Cars zeigt eine globale Krise, über die wir uns längst bewusst sind und über die wir sprechen sollten: Klima, Ressourcenvergeudung, sowie ganze Städte, die von Autos vereinnahmt und verschlungen werden... Ein stets steigendes schmutziges und lautes Verkehrschaos. Das Fahrrad ist eine Alternative, um dem entgegenzuwirken, aber die Autoindustrie investiert jährlich Millionen in Lobbyarbeit und Werbung, um ihr Geschäft zu schützen. In diesem Film kommen Aktivisten und Denker zu Wort, die in diesem Sinne für eine Verbesserung insbesondere in den Städten kämpfen.

18:30 Ankommen, Speisen und Getränke von der Kitchen Guerilla
ab 19:00 Kurzvorträge und Diskussion zum Thema „Stadt, Raum und Mobilität"
ab 20:00 OPEN AIR Kino und Filmbeginn ca. 21h

Es wurde draussen eine Bestuhlung eingerichtet, wer aber sicher gehen möchte bringt sich gern Decken, Sonnenstühle oder Sitzkissen für die Parkwiese mit. EINTRITT FREI!

Mehr Infos: www.facebook.com

Deichtorhallen Hamburg
Deichtorstraße 1-2
20095
Hamburg (Altstadt)

300m Steinstraße
300m U Steinstraße
450m Meßberg
450m Spaldingstraße
500m Repsoldstraße
600m HBF/Mönckebergstraße
600m HBF/Steintordamm

200m Stadtdeich / Hammerbrooklyn

300m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 7 - 18 h) bei "Burchardstraße 6"
350m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
350m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Klosterwall 6"

Beide Hallen, die "Halle für aktuelle Kunst" und das "Haus der Photographie", sind barrierefrei, d.h., flacher Boden und großzügig Raum vorhanden. Und beide Hallen haben eine barrierefreie Toilette - Angestellte der Deichtorhallen begleiten
Rolli-FahrerInnen.

Achtung: Die Eingangstüren sind zwar breit, wenn sie geöffnet sind. Sie haben aber einen Griff und eine lange, senkrecht verlaufende breitere Holzstange. D.h., wenn Menschen im Rolli sitzen/am Rollator gehen, müssen sie eher um Hilfe zum Öffnen bitten.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.