Kulturlotse

Octavio Barattucci | Urban Folk und Tango Argentino

Mittwoch, 1. April 2020
Am 1. April tritt der argentinische Sänger, Songwriter und Gitarrist Octavio Barattucci im Kulturcafé Komm du mit seinem ersten Solo-Album “Marginal” auf. Mit einer ihm eigenen, bittersüßen Stimme setzt er seine selbst geschriebenen Songs und ein großes Spektrum an Geschichten in Szene. Erzählungen von ganz alltäglichen Situationen und Lebenslagen mischen sich mit großen gesellschaftlichen Themen. Unter den Stücken auf dem neuen Album findet sich unter anderem eine Candombe, die von Erinnerungen eines Teenagers und Anekdoten aus der Küstenstadt Mar del Plata erzählt; daneben steht mit dem Song “Cronicas del Flaco” die Geschichte eines jungen Menschen aus der Welt der Vorstädte. “Apedreada Buenos Aires” wiederum ist eine moderne Farce, die sich um die Ereignisse der politischen und wirtschaftlichen Krise in der Hauptstadt von Argentinien im Dezember 2001 dreht und diese Geschichte mit einem elektro-akustischen Tango Sound unterlegt.
Es ist die musikalische und erzählerische Vielfalt auf Barattucci’s erstem Solo Album, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Nachdem er zehn Jahre lang als Gitarrist und Sänger viele Konzerte gespielt und als Arrangeur und Producer für Gruppen wie La Coyunta, Indio Lunar und Piaste Tango gearbeitet hat, widmet sich Barattucci nun mit Leidenschaft der Kunst des Songschreibens. Zugleich setzt er seine Lyrics mit sehr heterogenen Rhythmen, Sounds und Harmonien in jene Musik um, die im April auf der Bühne des Komm du zu hören sein wird. Besetzung: Octavio Barattucci - 7-saitige klassische Gitarre und Gesang
Weitere Informationen:
www.instagram.com
www.facebook.com
open.spotify.com
www.youtube.com

Zeit: 20.00 bis 22.00 Uhr.
Eintritt frei / Hutspende.

Quelle: www.komm-du.de

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.