Kulturlotse

Nissis Kunst auf Rädern

Samstag, 19. September 2020
Kunst und Oldtimer, das passt zusammen.
Am 19. September 2020, ab 14.00 Uhr, sind fahrende Skulpturen bei uns in der HafenCity zu Gast, eine schöner als die andere.
Hamburgs Oldtimerlegende Claus Mirbach und Harald Klemann, Präsident des BMW Club Mobile Classic, reisen mit uns in die Vergangenheit und verzaubern uns mit vielen chromglänzenden Schätzen – vom BMW 327/28 aus den 1930er Jahren über einen der ersten Porsche 356 bis hin zu mobilen Schönheiten aus Großbritannien oder Italien.
14 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer aus ganz Deutschland, Begrüßungscocktail.
Führung durch meine Galerie mit Besichtigung der Werke innerhalb und den “fahrenden Skulpturen“ außerhalb folgt im Anschluss. Klaus Mirbach und Harald Klemann begleiten den Nachmittag.
17 Uhr: Gemeinsame Ausfahrt: HafenCity - Landungsbrücken - Reeperbahn - Fischmarkt - HafenCity - Nissis Kunstkantine.
Die Veranstaltung findet in Cooperation mit dem BMW CLUB MOBILE ClASSIC e.V. und dem seit über 62 Jahren aktiven Oldtimer-Händler ClAUS MIRBACH statt, was eine attraktive Auswahl der schönsten und wichtigsten fahrenden Kunstwerke des vergangenen Jahrtausends garantiert.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung unter nissi@kunst-auf-raedern.com.

Wir wollen bei gutem Essen und Trinken einen außergewöhnlichen Tag verbringen und dabei auch an andere denken – einen Teil der Erlöse werden wir an das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg spenden.
Selbstverständich werden alle Corana-Anordnungen befolgt und eingehalten!
Kunstausstellung: Benjamin Pichelmann
vom 19. bis 28. September 2020
Benjamin Pichelmann, 1976 in Norddeutschland geboren, assistierte internationalen Fotografen, bis er sich 2010 für die Automobilfotografie entschied. Seit er von SCHIERKE Artists vertreten wird, hat er sein Spektrum auf Menschen / Prominente & CGI erweitert. Benjamin Pichelmann arbeitet hauptsächlich mit natürlichem Licht und arbeitet oft an Filmprojekten mit, bei denen er auch seine künstlerische Leitung anbietet. Er lebt und arbeitet in Hamburg, der ganzen Welt, u.a. für Magazine wie Ramp.space, GQ, Porsche AG, FCA - Fiat / Chrysler, Skoda, Harman, Daimler AG.
Ganz herzliche Grüße sendet Ihnen
Ihre Nissi Roloff-Ok

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Zeit: 14:00 - 22:00 Uhr

Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457
Hamburg (HafenCity)

50m Am Dalmannkai
200m Magellan-Terrassen
200m Marco-Polo-Terrassen
300m Osakaallee
300m Singapurstraße
300m U Überseequartier
350m Überseequartier

200m Am Kaiserkai / Großer Grasbrook

250m Ein Parkplatz bei "Am Kaiserkai 6"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 8"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 18"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.