Anlässlich ihrer Wiedereröffnung lädt die Kreuzkirche Wandsbek jeden Monat zu einer besonderen Veranstaltung ein. Bei diesen Gelegenheiten können Besucher den Kirchenraum ganz neu entdecken und erleben.
Sonntag, den 14. April 2019, 18.00 Uhr
Nimm dir Zeit – gib deiner Seele Raum
Lesung mit der Schauspielerin Caroline Kiesewetter
Da der für die Lesung angekündigte Schauspieler Rolf Becker aus privaten Gründen leider verhindert ist, wird seine Schauspielkollegin Caroline Kiesewetter für ihn einspringen.
Die Schauspielerin Caroline Kiesewetter liest in der sanierten Kreuzkirche Wandsbek sowohl Psalmen aus der Bibel als auch aus Werken verschiedener Schriftsteller (u.a. Texte vom Priester und Poeten Ernesto Cardenal sowie von Pater Anselm Grün), die allesamt um die Themen Passion, Frieden, Kontemplation und Gottvertrauen kreisen. Dazwischen illustriert der Kirchenmusiker Andreas Fabienke improvisatorisch die gehörten Texte auf der sanierten Orgel. Nach der Veranstaltung, die ca. 1h 10min andauert, gibt es die Möglichkeit, sich über die Texte auszusprechen und auszutauschen.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Von ihnen werden neue Sitzpolster für die Kirchenbänke in der sanierten Kreuzkirche Wandsbek angeschafft.
Einlass: 17.30 Uhr
Kontakt für Rückfragen: Büro der Kreuzkirche, Beate Becker,
buero@kreuzkirche-wandsbek.de, Tel.: (040) 27 88 91 11
Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr
Quelle:
www.kreuzkirche-wandsbek.deBildrecht: Thomas Leidig