Kulturlotse

NICE - Sneaker unterm Hammer

07.05.2022 - 14.05.2022, Nur Mittwoch, Donnerstag und Samstag
Läuft! 60 Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland gestalteten pro bono jeweils ein Paar schicke Sneaker. Unter der Schirmherrschaft von Jan Delay entstanden außergewöhnlich kreative Schuhe, die ab dem 5. Mai in der Affenfaust Galerie auf St. Pauli (Hamburg) ausgestellt werden und ab dem 19. April online für einen guten Zweck ersteigert werden können.

„Wann immer Kindern mit weniger Möglichkeiten und Perspektiven geholfen wird, bin ich dabei. Es gibt kaum Wichtigeres!“, sagt Jan Delay, der auch selbst ein Sneakerpaar gestaltet hat. Die Kunstwerke stammen von bekannten Größen wie Flo Mega, Simon Nelke, Gita Kurdpoor, Elmar Lause und Skore 79. Der Erlös der A(u)ktion fließt in das kostenlose Kursangebot des Esche Jugendkunsthaus in Hamburg-Altona. Neben den renommierten Street Artists und bildenden Künstlerinnen und Künstlern wurden auch von den Jugendlichen in den Graffiti-Workshops der Esche Exemplare entworfen.

Alles rund um NICE – Sneaker unterm Hammer findet man unter nice.esche.eu

Termine:

Besichtigung möglich: 7., 11. 12. Mai 14-18 Uhr | 14. Mai 14-21 Uhr
Live-Auktion: 15. Mai 2022 14-18 Uhr

Quelle: nice.esche.eu

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

150m Acht Parkplätze bei "Simon-von-Utrecht-Straße 64"
200m Acht Parkplätze bei "Simon-von-Utrecht-Straße 63"
350m Zwei Parkplätze bei "Spielbudenplatz 1"

Ort

Affenfaust
Detlev-Bremer-Straße 15
20359
Hamburg (St. Pauli)

HVV Stationen

200m Kleine Seilerstraße
300m Hein-Hoyer-Straße
400m Davidstraße
400m Paulinenstraße
400m St.Pauli
450m U St.Pauli
500m Große Freiheit

Stadtrad-Station

400m Paulinenplatz / Wohlwillstraße

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.