Kulturlotse

NDR Sommertour: Kings of Disco und The Rattles in Alsterdorf

Samstag, 11. August 2018
Sommertour-Finale in Alsterdorf

Nach den Open-Air-Partys in Jenfeld und Finkenwerder folgt das große Sommertour-Finale in Alsterdorf! Am 11. August erwarten Sie NDR 90,3 und das Hamburg Journal auf dem Alsterdorfer Markt. Mit dabei sind The Kings of Disco - Former Members of Village People und The Rattles.

The Kings of Disco: Party-Hits aus den 70ern

Mehr als 30 Jahre lange performten The Kings of Disco - Former Members of Village People unter dem Namen Village People. Die US-Amerikaner feierten internationale Erfolge, unter anderem mit den Hits "Y.M.C.A.", "Macho Man" und "In The Navy". Dabei blieb es aber nicht - die Band macht mittlerweile seit 41 Jahren Musik. Der lange Name geht auf einen Rechtsstreit zurück, den die Band mit einem Gründungsmitglied hatte. Einer der Sänger war zwar nur für kurze Zeit Teil der Village People. Allerdings hatten es die anderen versäumt, sich den Namen schützen zu lassen, so dass er vor Gericht zog und den Namen für sich reklamierte.

Rock 'n' Roll mit The Rattles

The Rattles sind schon alte Sommertour-Hasen. 2016 standen sie bei uns in Eidelstedt auf der Bühne. Aber nicht nur das: Im Laufe ihrer Karriere spielten sie unter anderem mit den Beatles und den Rolling Stones. Gegründet wurden The Rattles 1960 in Hamburg von Achim Reichel und Herbert Hildebrandt. Letzterer ist immer noch Teil der Band, die mit Songs wie "La La La", "Cauliflower" und "Come On and Sing" berühmt wurde.

Anke Harnack und Christian Buhk sorgen für gute Laune

Die NDR Moderatoren Anke Harnack und Christina Buhk sind der Kitt im Party-Mix. Und die Showband Papermoon performt dazu die größten Hits. Die Alsterdorfer haben aber auch eine Aufgabe zu erfüllen, sie müssen unsere Stadtteilwette gewinnen. Welche das sein wird, geben wir eine Woche vorher bekannt.

Veranstaltungsdaten

Wann: 11. August 2018
Wo: Alsterdorfer Markt, 22297 Hamburg

17 Uhr: Start der Stadtteilwette

Veranstaltungszeit: 17-24 Uhr

Quelle: www.ndr.de

Barrierefreiheit

Der Platz ist barrierefrei zugänglich.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Alsterdorfer Markt
Alsterdorfer Markt
22337
Hamburg (Alsterdorf)

HVV Stationen

300m Stiftung Alsterdorf
400m Sengelmannstraße (Mitte)
450m Rathenaustraße
450m Sengelmannstraße (City Nord)
500m U Sengelmannstraße
600m Alsterdorfer Straße/Überseekolleg
650m Knappe Böge

Stadtrad-Station

1300m Überseering - 22 Plätze
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.

Kommende Veranstaltungen Alsterdorfer Markt

Sa, 08.06. 6. Alster Open Air
Fr, 14.06. Spiele für alle