Kulturlotse

Nacht der Kirchen 2018

Samstag, 15. September 2018
Augenblicke, in denen der Himmel die Erde berührt

Mehr als 120 Gemeinden in Hamburg und Umgebung laden am 15. September von 19 Uhr bis Mitternacht zum gemeinsamen Kulturfest ein. Bereits zum 15. Mal öffnen sich in der Nacht der Kirchen hamburgweit die Portale und bieten den über 70.000 erwarteten Besuchern ein buntes Programm. Das diesjährige Motto heißt „einfach himmlisch“ und bezieht sich auf die Bibelstelle: „„Es freue sich der Himmel, und die Erde sei fröhlich“ (1. Chronik 16, 31).
Dieses Leitthema in all seinen Facetten spiegelt sich auf dem größten ökumenischen Fest des Nordens in einem farbenfrohen Programm unterschiedlichster Angebote: Liebhaber von Gospel, Film, moderner oder klassischer Musik kommen ebenso zu Genuss wie Freunde von Comedy, Literatur, Theater oder historischen Führungen. Auch wer ein Gespräch, ein gemeinsames Gebet oder Meditation sucht, einen Blick von Kirchtürmen genießen oder bauliche Schmuckstücke entdecken will, wird fündig.
Schmunzeln, lachen, freuen, zuhören, reden, singen, schweigen, genießen, beten, tanzen, beruhigen, all das ist möglich in den Kirchengemeinden von Hamburg und Umgebung - und kostenlos.

Beginn der Veranstaltung: ab 19:00 Uhr

Quelle: ndkh.de

Fußgängerzone Spitalerstraße
Spitalerstraße
20095
Hamburg (Altstadt)

150m HBF/Mönckebergstraße
150m Mönckebergstraße
200m HBF/Spitalerstraße
250m HBF/Steintorwall
350m Gerhart-Hauptmann-Platz
350m Hauptbahnhof Nord
400m Hamburg Hbf

150m Ein Parkplatz bei "Kurze Mühren 1"
150m Zwei Parkplätze bei "Kurze Mühren 6"
150m Zwei Parkplätze bei "Kurze Mühren 2"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.