Kulturlotse

Mund-Ohren-Bühne: Matthias Brandstädter

Freitag, 14. Januar 2022
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Motto „Er kam, las, sprach und siegte“

Dieses mal sind Texte von Siegfried Lenz "Der Leseteufel" und von Wolfgang Borchert "Schischyphusch" oder "Der Kellner meines Onkels" zu hören.

Der Leseteufel: S.Lenz schreibt über den Großvater. Dieser lernt erst sehr spät lesen und wird von einer wahren Lesewut erfasst. Er vergisst alles was um ihn herum passiert.

Schischiphusch oder der Kellner meines Onkels: Ein kleiner Junge besucht mit seiner Mutter und seinem Onkel ein Gartenlokal. Obwohl dieser Kriegsverletzungen hat, ein Bein amputiert und durch einen Kieferdurchschuss ein Stück Zunge verloren, dadurch lispelt er, ist er ein selbstbewusster Mann. Der kleine Kellner der sie bedient lispelt auch, bedingt durch einen angeborenen Sprachfehler. Beide glauben der andere äfft ihn nach. Es entsteht eine Situation, die einen zum Lachen aber zum Nachdenken bringt. Im Laufe von mehreren Lokalbesuchen eint steht eine erwähnenswerte Beziehung.

Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona- Regeln (2G-Plus Regel)!

Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Quelle: www.viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

500m Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.