Kulturlotse

Montagsclub - Der Wahl-O-Mat

Montag, 17. Februar 2020
Das Deutsche Rote Kreuz Hamburg-Eimsbüttel bietet mit seinem Montagsclub älteren Menschen die Möglichkeit zum Austausch und den Raum, Dinge zu tun, die Spaß machen. Der Montagstreff ist für jedermann offen. An diesem Montag wird es politisch. Der Wahl-O-Mat: Information, Diskussion, Moderation.
Warum wen wählen? Welcher Partei soll ich am 23.Februar, meine Stimme geben? Und warum? Diese überparteiliche Info-Veranstaltung im DRK-Montagsclub wendet sich an alle, die sich für die Lokalpolitik interessieren. Im Auftrag der Hamburger Bürgerschaft kommen zwei Moderatorinnen von der Bundeszentrale für politische Bildung mit dem Online-Tool „Wahl-O-Mat“ in den DRK-Montagsclub. Er liefert dem Wähler geprüfte Fakten und authentische Positionen aller Parteien, die sich zur Wahl stellen. Infos, die helfen, die eigene Position zu überprüfen: Wähle ich die nun? Lebhafte Diskussionen, begleitet von den erfahrenen Moderatorinnen, werden garantiert.

Veranstaltungszeit: 15-17 Uhr.

Quelle: www.drk-eimsbuettel.de

Barrierefreiheit

Alle Vortragsräume im Erdgeschoss sind barrierefrei zu erreichen. Draußen vor der Eingangstür gibt es eine Rollstuhlrampe. Wenn die Tür geschlossen ist: links davon ist ein Klingelknopf. Zudem verfügen die Räumlichkeiten im Erdgeschoss über eine behindertengerechte Toilette. Weiter gibt es einen Fahrstuhl, um auch in das 1. Obergeschoss zu gelangen.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

DRK Eimsbüttel - Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hamburg Eimsbüttel e.V.
Hoheluftchaussee 145
20539
Hamburg (Hoheluft-West)

HVV Stationen

100m Gärtnerstraße
450m Eppendorfer Weg (Ost)
500m Löwenstraße
550m Kottwitzstraße
550m Veilchenweg
700m Eppendorfer Weg
700m UK Eppendorf

Stadtrad-Station

400m Eppendorfer Weg / Hoheluftchaussee
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.