Kulturlotse

Monatslieder on Tour

Dienstag, 12. November 2019
Release- und Mitsingkonzert der neuen Monatslieder in der Kreuzkirche Wandsbek.
Der Fachbereich Popularmusik der Nordkirche hat sich die sanierte Kreuzkirche Wandsbek ausgesucht, um vor Beginn des neues Kirchenjahres die Monatslieder für Dezember 2019 bis November 2020 erstmals öffentlich zu präsentieren! Monatslied on tour – bei uns in Wandsbek.
Bei dem Projekt Monatslied geht es nicht darum, die bestehenden Kirchenlieder zu ersetzen, sondern neue hinzufügen: „Jede Generation hat eine andere Sprache, die sie versteht und stimmig findet“, sagt Jan Simowitsch, Leiter des Fachbereichs Popularmusik der Nordkirche. Im neuen Jahr wird der Fundus wiederum um zwölf neue Monatslieder ergänzt – und die werden mit großer Bandbesetzung beim Konzert in den Kreuzkirche vorgestellt.
Es erwartet Sie ein musikalischer Abend mit vielen neuen Musikstücken und das Beste von den schon bekannten Liedern. Den Abend gestalten Falko Wermuth, Sarina Lal, Ulf Werner, Miram Buthmann, Charlotte Krohn, Annika Schiffner, Ingo Hassenstein, Malte Müller, Jan Keßler, Lars Hansen und Jan Simowitsch.

Der Eintritt ist frei!
Der Einlass ist um 18.30 Uhr, Zeit 19 - 21 Uhr.

Nähere Infos finden Sie auch unter: monatslied.de
Quelle: de-de.facebook.com
www.kreuzkirche-wandsbek.de

Kreuzkirche Wandsbek
Kedenburgstraße 10
22041
Hamburg (Wandsbek)

250m Eichtalstraße
400m Holzmühlenstraße
400m Walddörferstraße
500m Kedenburgstraße
600m Postamt Am Neumarkt
750m Kurfürstenstraße
800m Kielmannseggstraße

850m Friedrich-Ebert-Damm / Lomerstraße

500m Ein Parkplatz bei "Walddörferstraße 103"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.