Kulturlotse

Mittelpunkt | Themen-Slam Hamburg

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Kein einzelnes Special, sondern eine ganze Poetry-Slam Reihe voller Specials!!! I
Im Mittelpunkt steht jedes mal ein Thema, der Text und die Zuschauer*innen sitzen drumherum.

Du hast ein Thema, über das du dir schon immer Gedanken gemacht hast, was dich selbst angeht oder worauf du richtig Bock hast. Von "Fridays for future", "Studentenleben", "Kindheit", oder "sex, drugs, Rock'n' Roll". Im Wortgefecht batteln sich die Künstler*innen mit ihren Texten um den Sieg zum Thema. Knallhart, ihr alle entscheidet wer gewinnt, das Publikum ist die Jury.

Und wo? Im schönsten Park von Hamburg, in der aller coolsten Park-Location. Im Café Schöne Aussichten in Planten Un Bloomen bei der U-Bahn Station Stephansplatz.

Die Worte genießen, etwas snacken und trinken, im wunderschönen Ambiente des Parks und der modernen Location, mit Musikalischer Unterstützung.

Poetry-Slam, bei diesem Show-Format, treffen Künstlerinnen und Künstler im Wortgefecht aufeinander. Dabei tragen verschiedene Künstler*innen, mit unterschiedlichen Stylen, Themen und Arten des Vortrages ihre eigenen Texte vor, die von Lyrik bis Poesie und Prosa reichen. Diese Texte könne Herzbrechenden Geschichten oder berührenden Gedicht sein. Aber auch brüllend komischen Texte. Sozusagen für jeden was dabei.

Veranstaltungszeit: 20:00-22:30

Quelle: fb.me

Park Cafe Schöne Aussichten in Planten un Blomen
Gorch-Fock-Wall 4
20354
Hamburg (St. Pauli)

250m Stephansplatz (Oper/CCH)
250m U Stephansplatz
350m Hamburg Messe (Eingang Ost)
400m Dammtor (Messe/CCH)
400m Gänsemarkt (Oper)
400m Hamburg Dammtor
450m Bf. Dammtor

250m Ein Parkplatz bei "Jungiusstraße 6 ggü"
300m Ein Parkplatz bei "Große Theaterstraße 30 ggü"
300m Zwei Parkplätze bei "Dammtorwall 16"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.