Kulturlotse

Michael Lane & Band

Freitag, 8. November 2019
Michael Lane & Band (USA/D) im Café Chrysander.
Michael Lane erwähnt es gar nicht mehr so gerne, wenn er auf seinen Auftritt bei "The Voice of Germany" 2012 angesprochen wird. Viel ehrlicher ist seine Musik heute sagt er, und das glaubt man sofort, wenn man in seine Augen blickt. Als Sohn eines amerikanischen GI`s und einer deutschen Mutter verbrachte er seine Jugend in den USA, wurde Soldat und diente im Krieg in Afghanistan und im Irak. Die Sinnlosigkeit des Krieges wurde ihm bewusst und er widmete sich fortan der Musik, die sein Leben bestimmen sollte. Seit 2014 veröffentlichte er drei Alben, die eine emotionale Tiefe erreichen, wie es nur wenigen Künstlern gelingt, nachdenklich, gefühlvoll und anspruchsvoll. Mittlerweile lebt Michael wieder in Deutschland und tourt im kommenden Oktober und November wieder durch die Clubs.

Beginn der Veranstaltung: 20.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, um Hutspende wird gebeten.

Quelle: soundyard.de

Wegen der Corona-Krise ist unser Angebot zurzeit eingeschränkt. Beachtet bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeidet während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenkt stets, dass euer Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit eurer Mitmenschen haben kann.

Barrierefreiheit

Die Räume sind barrierefrei, die WCs auch, es gibt ein spezielles Behinderten-WC.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Café Chrysander
Chrysanderstraße 61
21029
Hamburg (Bergedorf)

HVV Stationen

200m Bille-Bad
450m Augustastraße
500m Hansa-Gymnasium
500m Schillerufer
550m Hermann-Distel-Straße
550m Lohbrügger Markt
600m Finanzamt Bergedorf

Stadtrad-Station

550m Lohbrügger Markt / Ludwig-Rosenberg-Ring
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.