Kulturlotse

Martin Oberleitner & Band

Freitag, 14. September 2018
"Martin Oberleitners erste musikalische Erinnerungen gehen auf die gemeinsame Zeit im Kinderzimmer mit seinem Bruder Mario zurück. Dieser hat ihm zum Einschlafen immer unterschiedlichste Alben auf den Plattenteller gelegt. Sein anderer Bruder Max hat ihm schon als Kleinkind wertvolle Tipps und Tricks am Klavier vermittelt. Von beiden Geschwistern lernte er, dass jedes Lied und jede Melodie eine Geschichte erzählen.
Martin Oberleitner hat viele Geschichten zu erzählen – Lustige und Traurige. Nachdenkliche und Sozialkritische. Liebe und Melancholische. Er singt dabei auf deutsch – mit österreichischem Dialekt oder auch (fast) ohne :-). Er spielt mal rockig und mal verträumt am Klavier. Dabei entsteht ein gefühlvolles Geflecht aus Poesie und Musik. Eine gemeinsame Reise in unser aller ich, Gänsehaut, Freude und Nachdenklichkeit. Licht und Schatten. Leben, pure Kraft. Emotion. Musik. Musik. Musik."

Zeit: 19:00 bis 20:00 Uhr

Quelle: spielbudenplatz.eu

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

200m Zwei Parkplätze bei "Spielbudenplatz 1"
250m Acht Parkplätze bei "Simon-von-Utrecht-Straße 63"
250m Acht Parkplätze bei "Simon-von-Utrecht-Straße 64"

Ort

Spielbudenplatz
Spielbudenplatz 19
20359
Hamburg (St. Pauli)

HVV Stationen

250m Davidstraße
250m Kleine Seilerstraße
350m Bernhard-Nocht-Straße
350m Hein-Hoyer-Straße
400m St.Pauli
400m St.Pauli Hafenstraße
400m U St.Pauli

Stadtrad-Station

300m Bernhard-Nocht-Straße - 22 Plätze
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.