Kulturlotse

Mark Tobey – Blossoming Moments

07.10.2022 - 28.10.2022, Dienstag - Freitag
Wir freuen uns Sie zu unserer kommenden Ausstellung Mark Tobey – Blossoming Moments vom 7. bis zum 28. Oktober 2022 in den LEVY Salon einzuladen. Mark Tobey, geboren 1890 in Centerville (USA), verstorben 1976 in Basel, ist einer der großen Maler der Moderne sowie bedeutender Wegbereiter des Abstrakten Expressionismus und des europäischen Informel.

In seiner Auseinandersetzung mit chinesischer und japanischer Kalligrafie erfand er eine als white writing bezeichnete Maltechnik. Und doch ist Tobey, der sich 1960 in Basel niederließ, auch ein verkannter Künstler. Die Spiritualität seiner Bilder und seine offene Haltung als Mensch und Künstler stehen im Gegensatz zur gängigen Vorstellung vom kraftstrotzenden abstract expressionism. Erst in seinen späten Lebensjahren experimentiert er mit druckgrafischen Verfahren. Gezeigt werden Gemälde sowie grafische Werke des Künstlers.

Beginn der Veranstaltung: Di – Fr, 11 – 18 Uhr

LEVY Galerie
Hagedornstraße 47
20149
Hamburg (Harvestehude)

200m Oberstraße
300m Harvestehuder Weg
300m Sophienterrasse
400m Klosterstern
500m U Klosterstern
650m Hallerstraße
650m Streekbrücke

500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.