Kulturlotse

Macher, Musen und andere Menschen – Porträts von Persönlichkeiten

06.11.2019 - 03.12.2019
Holger Liedtke ist studierter Grafik-Designer, Illustrator und Maler. Er studierte an der renommierten Kunstschule Alsterdamm in Hamburg und lernte das malerische Handwerk bei Lothar Walter.
Nach Jahren als Art Director und Creative Director in nationalen wie internationalen Werbeagenturen folgte die langjährige Selbstständigkeit mit eigener Agentur bis heute. Als Maler interessieren ihn vor allen Dingen Menschen, und zwar diejenigen, die „ihr Ding“ machen. Viele seiner Porträtbilder zeigen Prominente und Stars, die aus seiner Sicht Bedeutendes und Wertvolles leisten bzw. geleistet haben, Menschen, die auf ihre Art Idole und Vorbilder sind. Und zwar nicht nur wegen ihrer musikalischen, schauspielerischen, politischen, sportlichen oder sonstigen Leistung, sondern vielfach ebenso durch ihre Verkörperung von Werten wie Mut, Güte, Ausdauer, Toleranz, Herzenswärme, Zivilcourage etc. Sein Malstil wird inspiriert durch die plakative Bildsprache der Werbung, deshalb malt er vorwiegend großformatig in Öl. Holger Liedtke schält in seinen Motiven das Wesen des Porträtierten heraus. Deshalb sind diese auch in unterschiedlichen Techniken gemalt. Stetig wachsend ist übrigens mittlerweile die Fangemeinde, die sich von ihm porträtieren lässt. holgerliedtke.com

Vernissage: am 6.11.2019 von 19 - 22 Uhr. Laudatio Bernd Roloff.
Ausstellung: 7.11. - 3.12.2019, Mo - Fr. 11 - 16 Uhr.

www.hamburg-magazin.de
www.hamburg-magazin.de

Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457
Hamburg (HafenCity)

50m Am Dalmannkai
200m Magellan-Terrassen
200m Marco-Polo-Terrassen
300m Osakaallee
300m Singapurstraße
300m U Überseequartier
350m Überseequartier

250m Ein Parkplatz bei "Am Kaiserkai 6"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 8"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 18"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.