Kulturlotse

Lyft Trio (Contemporary Jazz)

Samstag, 8. Oktober 2022
Die erdrückenden Berge bei seiner Alpenüberquerung in Norditalien, die Stimmung im Dschungel am Fusse des Mount Kinabalu oder auch mal einfach die zu beobachtende Atmosphäre auf einer Terrasse in seiner Wahlheimat Luzern. Aus seinen vielen Reisen schöpft Mario Castelberg seine Inspirationen für Kompositionen und sein neues Album «Weit». Mit Joel Banz (eb) und Janic Haller (dr) vertont Castelberg unter dem Namen Lyft Trio seine Erlebnisse.

Die Kompositionen sind eine Art Tagebuch der letzten 2 Jahre. Mario reflektiert in diesem Album innere wie äussere Prozesse in seinem Leben und setzt diese in seine eigene Version von modernem Jazz. Janic Haller übersetzt mit seinem Schlagzeug die Komposition und das melodiöse Gitarrenspiel in überraschende Dynamik, Grooves und Komplexität, getragen und kontrapunktiert durch das aufmerksame und sensible Bassspiel von Joel Banz.

Mario Castelberg - Gitarre, Komposition
Joël Banz - Bass
Janic Haller – Drums

Beginn der Veranstaltung: 20:00

Quelle: whitecube-bergedorf.de

White Cube
Kurt-A.-Körber-Chaussee 73
21033
Hamburg (Bergedorf)

100m Kurt-A.-Körber-Chaussee (Mitte)
350m Heckkaten
400m Billwiese
400m Wehrdeich
450m Gesamtschule Bergedorf
450m Kurt-A.-Körber-Chaussee (Ost)
500m Oberer Landweg (Eisenbahnbrücke)

750m S Nettelnburg / Friedrich-Frank-Bogen

450m Ein Parkplatz bei ""

Befindet sich in der 1. Etage, leider nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.