Kulturlotse

Lunchkonzert – Schwanengesang

Mittwoch, 15. Oktober 2025
Kammermusik für die Mittagspause

Franz Schubert
Schwanengesang D. 957 (Auszüge)

Jale Papila, Alt
Franck-Thomas Link, Klavier

Schuberts letzter Liedzyklus vereint in sich das Weltberühmte und das Abgründige: das innige „Ständchen“, das jeder kennt, und den düsteren „Doppelgänger“, der in die Zukunft weist. Jale Papila und Franck-Thomas Link entfalten diese berühmte und berührende Musik voller Sehnsucht und visionärer Kraft.

Jale Papila und Franck-Thomas Link präsentieren diese außergewöhnliche Sammlung im Feierabendkonzert in der Halle 424 im Oberhafen. Wir erleben, warum Schubert mehr ist als der „liebenswerte Liederfürst“ – nämlich ein experimentierfreudiger Künstler, dessen Lieder bis heute nichts von ihrer Intensität verloren haben.

Veranstaltungszeit: 12:30 - 13:00 Uhr

Quelle: kammerkunst.de

St. Andreas Eimsbüttel
Bogenstraße 26-30
20144
Hamburg (Eimsbüttel)

250m Bezirksamt Eimsbüttel
250m Bogenstraße
450m Schlankreye (DKH)
500m Bundesstraße
550m Hoheluftbrücke
600m Bismarckstraße
600m Parkallee

300m Bogenstraße / Grindelallee

200m Zwei Parkplätze (werktags 8-20 h) bei "Grindelberg 15"
300m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 178"
300m Ein Parkplatz (Mo - Fr 10-16 h) bei "Hallerstraße 1b"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.