Kulturlotse

Love Love Love

02.02.2024 - 23.03.2024, Dienstag - Samstag
In der Kunst wie im Leben geht es um die Liebe. Nicht immer, aber fast. Sie ist ein menschliches Grundbedürfnis und hat doch in jeder Epoche ein anderes Gesicht. Liebe als Machtinstrument in der Antike, Liebe als Mittel zur Rettung der Welt im Christentum, Liebe als Flucht vor den Zumutungen des Lebens in der Romantik oder Liebe als liberales Alles-ist-erlaubt – mit der Welt änderten sich auch immer die Vorstellungen von der Liebe. Aber die die Sehnsucht nach ihr bleibt immer gleich. Das macht sie so interessant für die Kunst, die das schönste aller Gefühle immer wieder anders thematisiert. Wie wird die Liebe in der zeitgenössischen Kunst dargestellt? Welche Spielarten der Liebe sind besonders interessant? Und gibt es etwas, das sie alle in sich vereint? Die Stern-Wywiol Galerie stellt dazu in der Ausstellung LOVE LOVE LOVE dreizehn Künstlerinnen und Künstler aus ihrem Portfolio vor. In Skulptur, Objekt, Malerei und Performance geben sie höchst subjektive Antworten auf subjektive Fragen.

Beginn der Veranstaltung: DI – FR 10–18 Uhr, SA 12–16 Uhr

Quelle: www.stern-wywiol-galerie.de

Stern-Wywiol Galerie
An der Alster 81
20099
Hamburg (Sankt Georg)

300m Ferdinandstor
400m Hauptbahnhof Nord
550m Gurlittstraße
550m HBF/Spitalerstraße
600m Hamburg Hbf
600m HBF/Kirchenallee
650m HBF/Mönckebergstraße

400m Hauptbahnhof / Glockengießerwall

100m Ein Parkplatz (8 - 19 h) bei "Holzdamm 14"
300m Zwei Parkplätze bei "Holzdamm 53"
350m Ein Parkplatz bei "Kirchenallee 24"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.