Kulturlotse

Livestream: Insektensterben & Leichen mit Dr. Mark Benecke

Sonntag, 5. Juli 2020
"Weniger Insekten" ist nicht mehr wünschenswert:

Seit den alarmierenden Berichten von Biolog*innen und Umweltforscher*innen sind sich immer mehr Menschen bewusst, dass Insektensterben ein großes Problem ist.

Im Juli haben wir den Forensiker Dr. Mark Benecke zu Gast. Er wirft mit uns einen genaueren Blick auf das, was kreucht und fleucht: Was müssen wir wissen über die Insekten, die uns umgeben? Wie ist die aktuelle Situation zu bewerten? Und: Welche Folgen hat das Insektensterben auf forensische Ermittlungen?

Im Rahmen der Vortragsreihe Komplex Tier stehen in regelmäßigen Abständen Expert*innen zum Mensch-Tier-Verhältnis auf der Bühne.
Sie teilen so das Wissen mit uns, das sie sich in jahrelanger Arbeit in der Wissenschaft oder im Aktivismus angeeignet haben. Jede*r ist willkommen!
Mehr Infos unter facebook.com/komplextier
Vergangene Termine unter: youtube.com/channel/UCUwBfIqUhgHl7nvo5SCRThA

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation findet der Vortrag NICHT wie geplant im Uebel und Gefährlich, sondern als LIVESTREAM statt! Schaut rein unter:
www.facebook.com

Barrierefrei für Gebärdensprachnutzer*innen (Einblendung von Dolmetscherinnen).

Mit Unterstützung des Deutschen Konsumentenbunds e.V. und Effektiver Altruismus Hamburg.

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.facebook.com

Wegen der Corona-Krise ist unser Angebot zurzeit eingeschränkt. Beachtet bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeidet während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenkt stets, dass euer Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit eurer Mitmenschen haben kann.

Ort

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.