Kulturlotse

Live To Love - Germany pflanzt Ulmen im Elbe-Park

Sonntag, 19. Mai 2019
Bevor der Sommer kommt, möchten wir noch einmal richtig viele Bäume pflanzen: Wir laden herzlich ein, am kommenden Sonntag, den 19. Mai, mit uns sechs weitere Ulmen für Hamburg im Sven-Simon-Park in die Erde zu setzen. Der Sven-Simon-Park gehört zu den Elbe-Parks und befindet sich oberhalb des Falkensteiner Ufers, ganz in der Nähe des Puppenmuseums.

Eine solche Aktion ist eine nachhaltige Investition in die Umwelt und den Klimaschutz: Erwachsene Ulmen geben stündlich mehr als zehn Kilogramm O2 in die Luft ab und nehmen zwölf Kilogramm CO2 auf.

Haben Sie Lust dabei zu sein? Wir starten um 15 Uhr am Eingang des Parks, im Grotiusweg 77. Nach der Pflanzung kommen wir zu Kaffee, Tee und Kuchen zusammen, um die gemeinsame und so sinnvolle Arbeit zu feiern.

Mehr zu den Aktionen der Stiftung Live To Love- Germany lesen Sie hier:
www.live-to-love-germany.org

Beginn der Veranstaltung: 15 Uhr

Quelle: www.live-to-love-germany.org

Blankenese

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.