Kulturlotse

Lesung und Vortrag mit Sabine Scho: »The Origin of Values«

Mittwoch, 18. Dezember 2019
Lesung und Vortrag mit Artist in Residence Sabine Scho / DFG Kolleg-Forschungsgruppe "Imaginarien der Kraft".
»Dem Aufgeben, der Verletztlichkeit und damit auch der Sterblichkeit und dem Ende ein Bronzedenkmal setzen, scheint angesichts all der Reiterstandbilder und Kriegerdenkmale bis heute, jenseits christlicher Zusammenhänge, undenkbar. Ist man schon nicht unsterblich, so möchte man doch wenigstes nicht vergessen werden und bietet Marmor und Bronze dagegen auf. Der Sieger wird sonst idealisierend gedacht, unter welchen fragwürdigen Umstände sie auch immer gesiegt haben mögen. Aber wer spricht von Siegen, wenn Überstehen schon alles ist?«
Sabine Scho (Berlin) ist als artist in residence zu Gast bei der Kolleg-Forschungsgruppe "Imaginarien der Kraft" an der Universität Hamburg. Im Rahmen der Lesung gibt sie Einblicke in ihre aktuelle Arbeit. Die Lesung findet auf deutsch statt. Nähere Informationen: www.imaginarien-der-kraft.uni-hamburg.de

Zeit: 19 - 20:30 Uhr.
Es wird um Anmeldung an imaginarien.der.kraft@uni-hamburg.de gebeten.

Quelle: www.slm.uni-hamburg.de

Warburg-Haus
Heilwigstraße 116
20249
Hamburg (Hamburg-Eppendorf)

350m U Kellinghusenstraße
400m Kellinghusenstraße
500m Maria-Louisen-Straße
500m Sierichstraße
550m Streekbrücke
600m U Sierichstraße
650m Dorotheenstraße

400m U Kellinghusenstraße / Loogeplatz

450m Ein Parkplatz (8-22 h) bei "Goernestraße 21"
450m Ein Parkplatz bei "Sierichstraße 102"

Leider ist der Zugang nicht barrierefrei – es gibt eine Außentreppe mit neun Stufen.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.