Kulturlotse

Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain

Donnerstag, 5. März 2020
Eine weitere Veranstaltung der Literaturlesereihe „Mund-Ohren-Bühne“ findet im Kulturcafé ViaCafélier statt.
Diesmal liest Matthias Brandstädter in einer dialogischen Lesung mit Anni Klawonn aus „Das Tagebuch von Adam und Eva“ von Mark Twain.
In Deutschland ist Mark Twain hauptsächlich durch „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ bekannt.
Er lebte von 1835 bis 1910 in Amerika und war ein Vertreter des Literaturgenres „amerikanischer Realismus“. Seine Werke bestechen durch Humor, Lokalkolorit, genaue Beobachtung sozialen Verhaltens und scharfzüngiger Kritik an der amerikanischen Gesellschaft.
In der Geschichte „Das Tagebuch von Adam und Eva“ gelingt es ihm, die biblische Geschichte von Adam und Eva humorvoll aber auch kritisch in seine Lebenszeit zu übertragen. Die einzelnen Episoden des Tagebuches werden zu einem vergnüglichen Zeitvertreib.

Veranstaltungszeit: 19:30 - 21:30 Uhr.

Quelle: www.viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

500m Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.