Kulturlotse

Lesung mit Live-Zeichnen: Wir Rüben aus der großen Stadt

Freitag, 9. November 2018
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Lesung, Live-Zeichnen und Gespräch
Mit Verena Friederike Hasel und Iris Wolfermann

Die Rüben, das sind sechs Kinder aus vier Familien und die dazugehörigen Erwachsenen. Sie wohnen unter einem Dach und man kann gar nicht so genau sagen, wo die eine Familie aufhört und die andere anfängt. Die großen Rüben kümmern sich abwechselnd um die kleinen Rüben, die überall zu Hause sind. Rüben heißen sie, weil ihr Haus in der Rübezahlstraße steht. Flora findet ihre große Familie toll, weil immer was los ist. Denn mit einer Familie ist es wie mit Gummibärchen – je mehr, desto besser!

Für Kinder ab 8 Jahren. Eintritt frei. Begrenzte Platzanzahl.
Kostenlose Karten gibt es in der Buchhandlung Christiansen und an der Museumskasse.

Eine Kooperations-Veranstaltung von Altonaer Museum, Buchhandlung Christiansen, Kinderbuchhaus und Schotstek /
Sigrid Berenberg.

Beginn der Veranstaltung: 16:00 Uhr

Quelle: www.kinderbuchhaus.de

Barrierefreiheit vor Ort

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Wo?

Kinderbuchhaus im Altonaer Museum
Museumstr. 23
22765
Hamburg (Altona-Altstadt)

HVV Stationen in der Nähe

200m Rathaus Altona
350m Bf. Altona
400m Altona
400m Bahrenfelder Straße
450m Rothestraße
500m Altonaer Poststraße
500m Elbberg

Nächste Stadtrad-Station

200m Ottenser Marktplatz - 16 Plätze

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!