Kulturlotse

Lesung + Konzert: Papa, warum sind wir hier? von Homayoon Pardis

Freitag, 7. Oktober 2022
Lesung und Gespräch mit Autor Homayoon Pardis

2015 ist Kulturhaus-Mitarbeiter Homayoon Pardis mit seiner Familie von Afghanistan nach Hamburg-Eidelstedt geflohen.
Über die Gründe seine Heimat zu verlassen, die beschwerliche Flucht und das Ankommen in einer neuen Heimat, hat er das Buch "Papa, warum sind wir hier?" geschrieben. Er erzählt seinen Töchtern eine Geschichte vom Überleben, von erfolgreicher Integration und Teilhabe in einer demokratischen Gesellschaft.
Seit dem Erscheinen des Buchs im März 2022 hat Pardis bereits an vielen Orten in Hamburg gelesen, nun endlich auch im Kulturhaus Eidelstedt!

Zusammen mit Co-Autorin Rose-Marie Hoffmann-Riem beschäftigt sich die Gesprächsrunde mit Themen wie Ankommen, Kultur/Willkommenskultur und Integration.

Musikalisch begleitet wird der Abend von Noushin Rahroahmadi.

Die Veranstaltung findet im Saal statt.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: kulturhaus-eidelstedt.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Es gibt einen barrierefreien Zugang, einen Aufzug und ein behindertengerechtes WC sowie zwei behindertengerechte Parkplätze hinter dem Haus.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

100m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 3"
150m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 4b"
150m Ein Parkplatz bei "Elbgaustraße 26"

Ort

Kulturhaus Eidelstedt
Alte Elbgaustraße 12
22523
Hamburg (Eidelstedt)

HVV Stationen

200m Eidelstedter Platz
350m Lohkampstraße 45
400m A Eidelstedt Zentrum
400m Eidelstedt Zentrum
400m Furtweg
600m Mühlenauweg
700m Niekampsweg

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.