Kulturlotse

Lesung... "Geschichte trifft Phantasie"

Sonntag, 14. April 2019
Geschichte trifft Phantasie - Ein Rundgang um Hamburgs Häfen

Hamburger Autoren halten ihre Netze in die Elbe und fischen nach Geschichten – Geschichten vom Hafen, von Liebe, Kriminalität und berühmten Hamburger Persönlichkeiten. Der Bogen wird geschlagen von der wogenden Elbe bis zum letzten Hafen: dem Ohlsdorfer Friedhof. Fundiertes historisches Wissen und dazu ein Funkenflug der Phantasie – sechs heimische Autoren lassen die Geschichte(n) der Stadt lebendig werden. Die Stories stammen von der Hamburger Gruppe „Mörderklüngel“, deren Mitglieder schon viele Kurzgeschichten und einige Romane veröffentlicht haben.
Bei der Lesung in Kapelle 6 gibt Britta Heitmann eine kurze Einführung in den Friedhof Ohlsdorf als "letzten Hafen"; danach lesen Dr. Jürgen Rath, Stephanie Fleischer, Angelika Marie Hauck, Claudia Jeske und Britta Tensfeld-Pauls aus ihren Hafengeschichten.

Beginn: 15 Uhr

Kapelle 6 (Ohlsdorfer Friedhof)
Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

100m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
300m Ida-Ehre-Allee
550m Mittelallee
600m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 7)
650m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 9)
650m Kornweg (Klein Borstel)
850m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 10)

650m S Kornweg / Tornberg

500m Ein Parkplatz bei "Sodenkamp 8c"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.