Kulturlotse

Leandro Saint-Hill Quartet feat. Baba Konte

Samstag, 7. August 2021
Tanzen und Jazz sind für Leandro Saint-Hill ein Lebenselixier. Als Sohn eines Dirigenten in Kuba aufgewachsen, verliebte er sich früh in den Jazz und spielte begeistert bekannte Stücke nach, die er wieder und wieder von bald ausgeleierten Kassetten hörte. In den 90er Jahren verschlug es den Saxofonisten, Flötisten und Klarinettisten nach Hamburg, wo er bis heute, trotz vieler Tourneen mit internationalen Ensembles, verwurzelt ist. Seine Band, das Leandro Saint-Hill Quartet, mit der er 2020 die Platte „Cadencias“ veröffentlichte, besteht aus erfahrenen Musikern, die, wie auch er, die musikalischen Farben seiner Heimat in die Hansestadt transportieren. Gast für dieses Konzert ist der Kora-Spieler Baba Konte. Wie sehr die Klänge der afrikanischen Harfe im kubanischen Jazz verwurzelt sind, wird nicht überraschen ... bestimmt aber erfrischen!

Besetzung: Leandro Saint-Hill (Saxofon, Flöte, Klarinette, Vocal) , Matthäus Winnitzki (Piano), Omar Rodriguez Calvo (Bass), Pedro Maceo (Perkussion), Baba Konte (Kora)

www.leandrosainthill.de 

www.ndr.de

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.buewi.de

Bürgerhaus Wilhelmsburg
Mengestraße 20
21107
Hamburg (Wilhelmsburg)

150m Rathaus Wilhelmsburg
300m Dratelnstraße
350m Adolf-Menge-Platz
450m Ziegelerstraße
600m Inselpark
600m Rotenhäuser Straße
800m Wilhelmsburg

100m Ursula-Falke-Terrassen / Mengestraße

200m Ein Parkplatz bei "Mengestraße 19"

Das Bürgerhaus ist barrierearm. Es gibt zwei ebenerdige Eingänge, allerdings müssen die Türen mit der Hand geöffnet werden. Das gilt für alle Türen im Haus. Zu den Veranstaltungssälen gibt es eine Rampe. Bei Bedarf finden sich immer Rolli gerechte Plätze im Saal. Ein enstprechendes WC befindet sich im Haus. Zum oberen Stockwerk gibt es einen Aufzug.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.