Kulturlotse

La vie en rose, ein französischer Abend mit Véronique Elling und Jacques' Wein-Depot Bramfeld

Samstag, 31. August 2019
Anlässlich ihrer Wiedereröffnung lädt die Kreuzkirche Wandsbek jeden Monat zu einer besonderen Veranstaltung ein. Bei diesen Gelegenheiten können Besucher den Kirchenraum ganz neu entdecken und erleben.

La vie en rose
Französischer Abend mit Véronique Elling
mit Weinverkostung durch Jaques‘ Wein-Depot Bramfeld

LIEBE, LUST und LEIDENSCHAFT. Das ist die Seele des französischen Chansons:
Die französische Chansonsängerin Véronique Elling begibt sich mit ihrem Mann, dem Pianisten Henrik Giese, auf die Spuren eines weltweiten Mythos: Die alles verzehrende Macht einer französischen Amour Fou. Mit typischer französischer Leichtigkeit, viel Humor und einer Prise Selbstironie entführen uns die Beiden ins Land der großen Gefühle, mal zärtlich, mal berauschend, schwindelerregend wild. Ein Abend mit Liedern (auf Französisch), Texten, Briefen und Zitaten (auf Deutsch) der größten französischen Chansonsänger aller Zeiten: Jacques Brel, Édith Piaf, Léo Ferré, Charles Aznavour, Barbara, Juliette Gréco und einigen eigenen Kompositionen des Duos.

Zur Einstimmung auf einen schönen Abend bietet Jaques‘ Wein-Depot Bramfeld um 18.30 Uhr ein kostenloses Begrüßungsgetränk an. In der Pause übernimmt Jacques‘ Wein-Depot die Verkostung mit französischen Weinen zum Selbstkostenpreis. Selbstverständlich werden auch alkoholfreie Getränke angeboten.

Der Konzerteintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Von ihnen werden neue Sitzpolster für die Kirchenbänke in der sanierten Kreuzkirche Wandsbek angeschafft.

Einlass:
Der Einlass ist um 18.30 Uhr. Es gibt ein Begrüßungsgetränk.

Veranstaltungsort:
Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstraße 10, 22041 Hamburg

Kontakt für Rückfragen:
Büro der Kreuzkirche, Beate Becker, buero@kreuzkirche-wandsbek.de,
Tel.: (040) 27 88 91 11, kreuzkirche-wandsbek.de

Bildrecht für das Pressefoto:
Véronique Elling

Weitere Infos über Véronique Elling:
veroniqueelling.vpweb.de

Beginn der Veranstaltung: 19.00

Quelle: www.kreuzkirche-wandsbek.de

Kreuzkirche Wandsbek
Kedenburgstraße 10
22041
Hamburg (Wandsbek)

250m Eichtalstraße
400m Holzmühlenstraße
400m Walddörferstraße
500m Kedenburgstraße
600m Postamt Am Neumarkt
750m Kurfürstenstraße
800m Kielmannseggstraße

850m Friedrich-Ebert-Damm / Lomerstraße

500m Ein Parkplatz bei "Walddörferstraße 103"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.