Kulturlotse

Kunstausstellung: "Frühling im Winter" von Jana Osterhus

20.01.2023 - 28.02.2023
Der Titel „Frühling im Winter“, den die diesjährige Ausstellung trägt, ist ebenso zweideutig wie viele Details in den Arbeiten von Jana Osterhus. In Zeiten des beginnenden Klimawandels ist er auch eine Erinnerung daran, dass Schnee im Winter in vielen Regionen allmählich zur Legende wird; entstanden ist er allerdings ohne einen Gedanken daran.

„Ich möchte, dass die Menschen einen Grund zur Freude haben“, sagt sie, „gerade angesichts der vielen Nachrichten, die keinen Anlass dazu geben.“

Bereits als Neunjährige erhielt Osterhus professionellen Unterricht. Der ägyptische Maler und Dozent Jasser Shehata erkannte und förderte ihr Talent und half ihr bei der Entwicklung ihres unverwechselbaren Stils. Es folgten zwei Diplome nach künstlerischen Ausbildungen, viele Ausstellungen der überaus produktiven Künstlerin sowie zahlreiche Presse und TV-Berichte.

Neben einigen Arbeiten aus der Reihe mit den 1001 Tieren werden neue Arbeiten, auch die hier abgebildete, im Elbe-Kino zu sehen sein.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Kinos besucht werden.

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Eine Stufe vor dem Eingang. Schräge für Rollstuhl vorhanden. Parkplatz vor der Tür

Behindertenparkplatz

400m Ein Parkplatz bei "Rugenbarg 9"

Ort

Elbe - Filmtheater
Osdorfer Landstraße 198
22549
Hamburg (Osdorf)

HVV Stationen

300m Langelohstraße (Nord)
400m Knabeweg
450m Jochim-Sahling-Weg
450m Sandort
650m Rugenfeld
700m Am Isfeld
750m Blomkamp

Stadtrad-Station

850m Osdorfer Landstraße / Elbe-Einkaufszentrum

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.