Kulturlotse

Kunstausstellung: "ÜBER LEBEN – Im Schatten des Glanzes"

30.10.2023 - 24.11.2023
Auf der Straße begegnen uns täglich Menschen. Menschen, deren Schicksale einen jeden von uns genauso treffen könnten. Und trotzdem sind sie nahezu unsichtbar. Diesen Überlebenskampf mitten unter uns darf es nicht geben. Um das zu ändern, müssen wir hinschauen.

Mit dieser Fotoausstellung stellt der Verein "Leben im Abseits" den menschenunwürdigen Kontrast zwischen Glanz und Schatten, Reichtum und Armut in unserer Gesellschaft, unserer Stadt und unserem Alltag in den Fokus. Doch auch im Wort Überleben steckt „Leben“. Mit unglaublich viel Leben, Stärke und Kreativität begegnen Menschen im Schatten des Glanzes ihrem schweren Alltag.

Diesen Menschen mit ihren Träumen und Wünschen für die Zukunft wird in dieser Ausstellung ein Gesicht gegeben.

Quelle: www.facebook.com

Altonaer Rathaus
Platz der Republik 1
22765
Hamburg (Altona-Altstadt)

150m Rathaus Altona
350m Fährterminal Altona
400m Elbberg
450m Behnstraße
500m Altonaer Poststraße
500m Dockland (Fischereihafen)
550m Bf. Altona

200m Ottenser Marktplatz / Platz der Republik

100m Ein Parkplatz bei "Alte Königstraße 29"
150m Ein Parkplatz bei "Königstraße 54"
150m Drei Parkplätze bei ""

Eingang für Rollstuhlfahrer: Elbseite des Rathauses. Behindertenparkplatz auf der Westseite. Gebäude barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.