Kulturlotse

Kunst und künstliche Intelligenz VERNISSAGE + Buchpräsentation

Freitag, 9. Dezember 2022
Der Künstler Gerd Rehme setzt sich in seinen aktuellen Werken mit den Themen der „digitalen Erfassung des menschlichen Gesichts“ und der künstlichen Intelligenz auseinander. Er stellt die Frage, „wo der Mensch noch seine Kontrolle behält und ob es einen Übergang von menschlicher zu künstlicher Intelligenz geben wird.“
In dieser Solo Ausstellung zeigen wir eine Vielzahl an Werken von Gerd Rehme, die seine beeindruckende Bandbreite an Kunstfertigkeit zeigt. Seine kraftvollen abstrakten Werke leben von lebendigen Komplementärfarben und seine figurativen Gemälde laden den Betrachter durch inspirative Gefühlswelten zum Nachdenken ein. Er setzt gern das Material „Eisenrost“ ein, ein Symbol für das vergängliche Leben und den Verfall eines widerstandsfähigem Materials. Die visuelle Wirkung und Haptik von Eisenrost beeindruckt Kunstliebhaber seit jeher.

Zunächst begann Gerd Rehme mit Einzel- und Gruppenausstellungen im norddeutschen Raum und seit 2021 stellt er international aus. Als Karriere-Highlight kann seine Beteiligung an einem internationalen Museumsprojekt in Peking, in Kooperation mit dem Hong Art Museum und Pashmin Art Consortia, im kommenden Jahr angesehen werden.

Für unsere Vernissagefeier, am 09. Dezember um 19.00 Uhr, laden wir den globalen KI-Experten und Bestseller-Autor Jay Tuck für einen Vortrag in die Pashmin Art Gallery Hamburg. Er wird uns sein aktuelles Buch „EVOLOTION OHNE UNS“ vorstellen und von den Tücken und Tugenden dieser brisanten Technologie erzählen. Freuen Sie sich auf einen kunstvollen Abend mit brisanten Vorträgen, musikalischer Jazzuntermalung und einer kleiner Snackauswahl.

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: pashminart-gallery.com

Pashmin Art Gallery
Gotenstraße 21
20097
Hamburg (Hammerbrook)

350m S Hammerbrook (Nord)
350m Wendenstraße
450m Albertstraße
450m Berliner Tor
450m Hammerbrook (City Süd)
450m S Hammerbrook (Süd)
450m Sachsenstraße

450m Eiffestraße / Normannenweg

200m Drei Parkplätze bei "Nordkanalstraße 58"
500m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 18 h) bei "Beim Strohhause 14"
500m Drei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 75"

Mehrere Stufen vorhanden, ohne Fahrstuhl.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.