Kulturlotse

Kunst & Kirschen 2019

13.07.2019 - 14.07.2019
Kunst & Kirschen 2019: Jede Menge Specials

Jon Flemming Olsen in Concert!


Landpartie-Flair mit ganz besonderem Kunsthandwerk und jeder Menge Specials wird Kunst & Kirschen 2019 werden. Im Angebot der Aussteller: Exklusive Stirnholzschneidebretter, edle Seidenschals, außergewöhlicher Schmuck, Messer, an denen man nicht vorbeikommt, Keramik von bis, Textiles, Bilder, und, und.

Außerdem werden der Messerschmied Peter Paul Ulrich und andere Metallkünstler die Esse einheizen und am Amboss den Umgang mit Hammer und Stahl demonstirieren.
Carsten Rabe wirft seine Drechsel-Maschine an und zeigt, was aus Holz so alles werden kann, Nana König gibt eine Einführung in die Arbeit mit Ton und der Kunstmaler Alexander Roppelt portraitiert Besucher vor Ort in Öl.
Und am Sonntag bietet Almuth Heer einen Schnupperworkshop zur Bildhauerei an. Speckstein, Kalksandstein und Marmor kann mit Raspeln, Hammer und Meißel geformt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldung: Almut Heer 0173 46 11 769 oder E-Mail: form@almut-heer.de


Unser besonderes Highlight ist aber das Open-Air-Konzert mit Jon Flemming Olsen am Sonntag, 14.7., ab 16.30 Uhr!

Mit seiner Band „Texas Lightning“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.1 Hit „No No Never“ Gold und Platin ein.

Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler (“Dittsche – das wirklich wahre Leben”, WDR) längst abgelegt. Über sein letztes Soloalbum sagt selbst der große Reinhard Mey: “Ich wünschte, es gäbe noch Radiostationen, die so etwas spielen.” Auf der Bühne erlebt man Jon Flemming Olsen als beeindruckende One-Man-Band und feinsinnigen Entertainer.

Der Geschichtenerzähler nimmt sein Publikum mit auf eine Reise, bei der das Lachen und die Träne im Auge ständige Begleiter sind. Und lässt es jetzt schon die Lieder hören, die erst Ende 2019 auf dem nächsten Tonträger das Licht der Welt erblicken werden.



Der Eintritt zu Kunst & Kirschen ist an beiden Tagen frei!

Beginn der Veranstaltung: ab 11 Uhr

Quelle: www.sued-kultur.de

Moorburger Art e.V.
Moorburger Elbdeich 263
21079
Hamburg (Moorburg)

150m Moorburger Elbdeich 273
250m Schule Moorburg
500m Moorburger Elbdeich 297
550m Moorburger Elbdeich 227
650m Altenwerder Hauptstraße (Süd)
700m Altenwerder Hauptstraße (Mitte)
1000m Moorburger Kirchdeich

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.