Kulturlotse

Kulturwerk Rahlstedt: Crime & Money

Donnerstag, 10. Dezember 2015
KulturWerk Rahlstedt: Im 41. Werksgespräch spricht der Literaturkritiker Tobias Gohlis über die gerade entstehende Anthologie "Crime & Money" und die KrimiZEIT-Bestenliste. Sylvia Zarnack liest ausgewählte Texte.

Kriminalschriftsteller wissen meist mehr von den wirklichen Verhältnissen, als sie in ihren Romanen verwerten (können). Daher haben die beiden Literaturkritiker und Krimispezialisten Tobias Gohlis und Thomas Wörtche Autoren aus allen Himmelsrichtungen gebeten, ihre Erfahrungs- und Erlebensschätze in kompakten Sachtexten vorzustellen.

2015 ist die erste Anthologie dieser Art im Droemer-Verlag erschienen. Darin ging es um die Zusammenhänge von Verbrechen und Sexualität: Crime & Sex. Im Frühjahr 2016 wird ein Folgeband erscheinen. Darin geht es um Verbrechen und Geld: Crime & Money.

Tobias Gohlis wird - ganz im Sinne der Werksgespräche, die auch von laufenden Projekten handeln - das Konzept der Anthologie und Beispiele aus dem Band vorstellen. Und wie immer ist auch noch von den besten Kriminalromanen des Jahres 2015 die Rede, die die Jury der KrimiZEIT-Bestenliste ausgewählt hat.

Eintritt frei. Spenden sind willkommen.

Veranstaltungszeit: 19:30 bis 21:30 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Rahlstedt
Amtsstraße 3a
20143
Hamburg (Rahlstedt)

200m Bf. Rahlstedt (Amtsstraße)
250m Rahlstedt
250m Rahlstedt Center
300m Altes Rathaus Rahlstedt
300m Bf. Rahlstedt (Doberaner Weg)
350m Wilhelm-Grimm-Straße
400m Liliencronpark

200m Bahnhof Rahlstedt / Helmut-Steidl-Platz

200m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"
200m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 10 (Rückseite ZOB-Umfahrung)"
350m Zwei Parkplätze bei "Hagenower Str./ Güstrower Weg (ggü. Schweriner Str. 11)"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.