Kulturlotse

Kultur aus dem Koffer

Mittwoch, 27. März 2019
Nicht nur für Opernfans: Stars der Oper, ihre Ticks und Ängste, lustige und tragische Ereignisse

Oper kann spannend sein? Ganz sicher. Ganz bestimmt aber, wenn Heinz Gürtler erzählt. Der Botschafter der Initiative „Kultur im Koffer“ weiß amüsant und spannend zu erzählen über schöne Stimmen in Oper, Operette und Tonfilm. Und er gibt den Stimmen ein Gesicht, berichtet kenntnisreich aus dem Leben von Pavarotti, Wunderlich und Domingo. Dazu gibt es vielfältige Hörproben. So ergibt sich ein Bild, was für ein Mensch hinter der Stimme steht. Das KulturWerk holt den Experten ins opernferne Rahlstedt.

Sonst geht der Opernfan Gürtler in Altenheime. Die Initiative der evangelisch-lutherischen Kirche bietet diesen ehrenamtlichen Service für Menschen, die nicht mehr selber in die Oper oder ins Theater gehen können. Der ehemalige Musikjournalist Gürtler, der selber im Chor singt, lässt sich bereitwillig auf Fragen aus dem Publikum ein. „Wenn ich die Antwort weiß, gebe ich sie!“ Und wenn nicht? „Dann versuche ich es trotzdem!“

Eintritt frei, Spende erwünscht

Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Quelle: www.kulturwerk-rahlstedt.de

KulturWerk Rahlstedt
Boizenburger Weg 7
22143
Hamburg (Rahlstedt)

150m Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt(Doberaner Weg)
250m Mecklenburger Straße
350m Altes Rathaus Rahlstedt
450m Schweriner Straße
500m Liliencronpark

300m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"

Frei zugänglich für Rollstuhlfahrer. Ebenerdig.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.