Kulturlotse

Kultur auf`m Kahn

Sonntag, 13. September 2026
„Kultur auf´m Kahn“ – Die Flussschifferkirche lädt ein:
„Gang of 4 – Ein literarischer Nachmittag mit vier Hamburger Autorinnen und Autoren“

An diesem Nachmittag begrüßen wir die Gang of 4 an Bord der Flussschifferkirche. Die Mitglieder der Gang, die vier Hamburger Autorinnen und Autoren Margret Silvester, Christine Sterly-Paulsen, Reimer Boy Eilers und Jakob Krajewsky präsentieren eigene Texte.

Die Themen, die sie literarisch bearbeiten, sind vielfältig. Maritimes kommt ebenso zu Gehör wie die Beschreibung christlich – jüdischer Lebenswelten oder die Punkszene in London. Auch die kritische Auseinandersetzung mit politischen Veränderungen in unserer Gesellschaft fehlt nicht. Örtlich beschränken sich die vier nicht auf Hamburg oder den Norden, obwohl auch der – genannt sei Helgoland – eine Rolle spielt. Sie sind in ihren Texten weltweit unterwegs und entführen uns z.B. nach Portugal oder Madagaskar. Das alles gießen sie in verschiedene literarische Formen wie Kurzprosa, Lyrik oder Essays.

Freuen Sie sich auf einen anregenden, nachdenklich stimmenden und unterhaltsamen Nachmittag an Bord mit der Gang of 4.

Reservierung nicht möglich

Veranstaltungszeit: 16:30 - 18:30 Uhr, Einlass 16:15 (vorher findet ein Gottesdienst statt)

Quelle: www.flussschifferkirche.de

Flussschifferkirche
Hohe Brücke 2
20459
Hamburg (Altstadt)

250m Auf dem Sande (Speicherstadt)
300m Am Kaiserkai (Elbphilharmonie)
450m Am Sandtorkai
450m Baumwall (Elbphilharmonie)
450m Rödingsmarkt
500m U Baumwall
500m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)

250m Auf dem Sande / Kehrwieder / Miniatur Wunderland

100m Ein Parkplatz bei "Kajen 2"
200m Ein Parkplatz bei "Kajen 12"
250m Zwei Parkplätze bei "Brook 9 ggü"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.