Kulturlotse

Kreativhofmesse Jork

18.09.2021 - 19.09.2021
Kunst und Handwerk¬ - Die Kreativhofmesse lockt ins Alten Land

Die Tischlerei Hauschildt lädt am 18. Und 19. September von 11 bis 18 Uhr zum Besuch ihrer Kreativhofmesse in Jork ein. Insgesamt 14 Aussteller zeigen hochwertige Kunst und Handwerk. Daneben präsentiert die Tischlerei Produkte aus der eigenen Werkstatt.

Dass nur dabei sein darf, wer Arbeiten aus dem eigenen Atelier mitbringt oder nachweisen kann, das seine Produkte keine Massenware sind, gehört zum Konzept der Veranstaltung. „Nur so ist gewährleistet, dass der Markt sich von anderen Messen dieser Art abhebt“, argumentieren die Veranstalter.
Die Vielfalt ist jedenfalls groß und reicht von handgeschmiedeten Damaszenerstahl-Messern über Pesto und Seife bis hin zu speziellen Holz-Wohnwagen und Wein des bekannt-beliebten Weingutes Strauß.

Die Traditionsveranstaltung, die schon seit vielen Jahren Besucher von Hamburg bis Stade ins Alte Land lockt, muss allerdings auch in 2021 unter Corona-Bedingungen durchgeführt werden. Konkret bedeutet dies die Einhaltung der 3-G-Regeln: Wer dabei sein möchte, muss einen aktuellen negativen Test nachweisen, genesen oder vollständig geimpft sein und im Innenbereich muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

Als besondere Attraktion wirft Tischlermeister Thomas Hauschildt jeweils um 14 und 16 Uhr seine Säge an und zeigt, wie aus einem Stamm verarbeitbare Holzbohlen werden. Nach der Sägevorführung können die daraus entstandenen Exponate erworben werden.
Darüber hinaus lockt ein Gewinnspiel mit lukrativen Preisen: Als ersten Preis hat die Tischlerei eine Tischplatte im Wert von 2300 Euro gesponsort, der zweite Preis besteht aus einem exklusiven Schneidebrettset der Firma Elbholz im Wert von 310 Euro (ein Schneidebrett, zwei Frühstücksbretter), der dritte Preis ist ein Baguettebrett (95 Euro, ebenfalls Firma Elbholz)

Auch kulinarisch versprechen die beiden Tage mit Deftigem vom Grill und unvergleichlich leckeren selbstgebackenen Kuchen ein perfektes Event zu werden.
Locker verteilte Tische und Sitzmöglichkeiten bieten Gelegenheit zum gemütlichen Verweilen.

Veranstaltungszeit: 11 bis 18 Uhr

Quelle: tischlerei-hauschildt.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Ort

Jork

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.