Kulturlotse

Konzert der Stille: Mantragesang mit Simpert Würfl

Sonntag, 20. September 2020
Unseren ersten "Live Buddha-Talk" nach der "Corona-Pause" in neuen Räumen möchten wir gerne mit einem musikalischen Beitrag begehen. Simpert Würfl war bereits 2018 und 2019 mit seiner Gitarre und seiner ruhigen Stimme auf dem Buddha-Talk. Simpert ist musikalisch seit seiner Kindheit in vielen Stilrichtungen unterwegs, hat sich jedoch nun schon seit vielen Jahren ausschließlich der Vertonung von Mantras, Rezitationen und spirituellen Liedern gewidmet. Diese stammen aus verschiedenen Traditionen und Zeiten, mal in Sanskrit, mal in Pāli, mal in Vedisch, mal in ganz anderen Sprachen. Einige Vertonungen hat er übernommen und ihnen eine eigene Note gegeben, manche "kommen zu ihm", wenn er alte Rezitationen mit der Gitarre begleitet. Was ihn besonders auszeichnet, ist die Sanftheit seines Klangs, ein Klang des meditierenden Herzens, der zur Stille und zum Meditieren einlädt. Simpert gehört der Suttanta Gemeinschaft an, in der seine Beiträge besonders auf Retreats ein beliebtes Element der gemeinsamen Praxis geworden sind. Lass dich einladen zum Mitsingen und Spüren!

Beginn der Veranstaltung: 18:00

Quelle: www.buddha-talk.de

Tibetisches Zentrum (Standort City)
Güntherstr. 39
22087
Hamburg (Hohenfelde, Hamburg)

200m Uhlandstraße
250m U Uhlandstraße
400m Uferstraße
450m U Wartenau
500m Wartenau
550m Lübecker Straße
600m Mundsburg

200m U Uhlandstraße / Eilenau

300m Ein Parkplatz bei "Güntherstraße 94"
350m Drei Parkplätze bei "Immenhof 10"
450m Ein Parkplatz bei "Hohenfelder Allee 2"

Nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.